Tag 11 // Triple Double

September 13, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Analog zum Basketball haben wir heute das Triple Double des Radfahren definiert: mehr als 100km, mehr als 1000HM und ein Schnitt von über 20km/h sind des Maßstab.
    Mit 140km, 1.147HM und einen Schnitt von 20,3km/h haben wir alle Punkte erfüllt.
    Es gibt Tage da läuft es nur sehr zäh und man muss sich durchbeißen. Und es gibt Tage wie heute, da läuft es einfach. Dann heißt es jeden Kilometer mitnehmen und fahren was das Zeug hält. Das haben wir heute gemacht und bei teils herrlicher Abendsonne noch einen Großteil des Anstiegs Richtung Österreich erledigt.
    Der Fahrrad Weg den wir dabei folgen durften ist einfach ein Traum. Durchgängig asphaltiert, keine Kreuzungen und kontinuierlich leicht ansteigend. Sogar die alten Bahnhöfe sind zumindest im Ansatz noch zu erkennen, in den gut erhaltenen Bahnhöfen sind heute Cafes oder kleine Bars um die Radfahrer zu versorgen. Besonders eindrucksvoll sind die alten Brücken die für den Radweg erhalten wurden, so dass man nicht wie sonst sich die Brücke mit Autos teilt sondern exklusiv das Tal überquert.
    Belohnt haben wir uns für den harten Tag mit einem sehr schönen Bed and Breakfast. Nebenan ist direkt ein Restaurant in dem wir noch die Kohlenhydratspeicher füllen werden. Wenn die Kraft noch reicht und die Augen nicht zufallen gibt es noch etwas Bundesliga bevor der Tag dann schon wieder endet.