Algonquin Provincial Park

April 24, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Die Nacht verbrachte ich mal wieder in einem Motel in North Bay, weil der dazugehörige Campground mal wieder noch nicht auf hatte.
    Am nächsten Morgen machte ich mich nach einem Besuch beim besten Barber (Frisör) der Stadt, auf den Weg zum größten Provincial Park in Ontario.
    Der Park existiert bereits seit 1893 und ist damit einer der ältesten in ganz Kanada. Er war zugleich der erste Provincial Park Kanadas.
    Von North Bay musste ich ca. 120km gen Süden fahren, um dorthin zu gelangen.
    Durch den Park führt der Highway 60. Es gibt ein West gate und ein East gate. Die Entfernung zwischen beiden Toren beträgt 56km, wobei jeder einzelne Kilometer ausgeschildert ist.
    Der Park bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten und ist berühmt für seine Kanurouten. Insgesamt beläuft sich das Netzt für beides über 2000km!!!
    Nur leider war der Winter dieses Jahr besonders lang und die Seen sind noch nicht befahrbar, sodass mit wieder mal nur der Sitzen am Lagerfeuer blieb.
    Immerhin, denn das habe ich auch lange nicht mehr gemacht.
    Die Stellplätze waren fast alle noch mit Schnee überzogen oder teilweise durchnässt.
    Ich fand schließlich einen recht guten und teilte ihn mir mit einer Spanierin, die vergeblich nach einem trockenen Platz suchte. Ich sprach sie an und unterbreitete ihr den Vorschlag den Platz zu teilen.
    Denn die 45$ für eine Nacht, ohne Wi-Fi erschienen mir auch ein wenig zu hoch gegriffen. Naja es gab wenigstens vernünftige Duschen.
    Nun denn ich bereite das Abendmahl auf meinem Gaskocher zu und wir ließen den Abend gemütlich am Feuer ausklingen.