Little India und Botanical Gardens

October 28, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Die Nacht über war es ziemlich laut im Hostel. Wir hatten zwar ein Doppelzimmer gebucht, aber die erwünschte Privatsphäre bekamen wir dadurch nicht. Ständig hörte man Leute duschen, auf dem Flur reden oder singen 🙉 nach einer Nacht mit vielen Unterbrechungen, wachten wir ca. gegen halb 11 Uhr auf und machten uns eine Stunde später auf dem Weg zu unserer ersten Frühstückslocation 🍵🍤 Laura hatte im Vorfeld einen Tipp für ein süßes Café bekommen, dass wir besuchen wollten. Nach einem 30min Spaziergang, erreichten wir es. Das Frühstück war unglaublich lecker. Ich bestellte eine Foodbowl mit Früchten, griechischen Joghurt und selbstgemachten Granola 🍉 Laura bestellte ein French Toast.Nach einem reichhaltigen späten Frühstück ging es nach Little India, einem indisch geprägten Stadtviertel. Das Viertel war wunderschön, aber auch ziemlich überfüllt 🙈 wir fühlten und teilweise echt als ob wir gerade in Indien wären mit den großen Menschenmassen, Gerüchen und Händlern.
    Anschließend besuchten wir die botanischen Gärten. Als wir ankamen fing es an zu gewittern und zu regnen. Insgesamt zeigte sich das Wetter von seiner tropischen Seite mit hohen Temperaturen (30 Grad, hoher Luftfeuchtigkeit und Gewitter mit Regenschauern).
    Es blieb aber bei einem kurzen Schauer, sodass wir unsere Entdeckungstour bald fortsetzen konnten. Die botanischen Gärten waren die schönsten, die ich bislang gesehen haben und größtenteils umsonst. Lediglich für die National Orchid Gardens zahlten wir 1S $ Eintritt. Das hat auch aber auf alle Fälle gelohnt, weil die Pflanzen und die Gestaltung echt beeindruckend waren. Danach fuhren wir zu unserem Hostel zurück, um unsere Handys aufzuladen und uns auszuruhen