Singapur

October 27, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir um ca. 16 Uhr (Ortszeit - 6 Stunden Zeitverschiebung) in Singapur gelandet sind, dauerte es erstmal Zeit aus dem Flughafen zu kommen. Der Changi-Airport Singapore scheint auch sehr groß zu sein. An dem Schalter, an denen der Reisepass und das Visum kontrolliert wurden, hatten sich Schlangen gebildet...Im Flugzeug bekamen wir ein Visum-Formular, in das wir einige Informationen wie Reisepass-Nummer, Kontaktdaten etc. eintragen sollten. Dieses Formular nahmen wir zusammen mit unserem Reisepass mit an den Schalter und bekamen unseren ersten Stempel 👌Es dauerte eine Ewigkeit bis unsere Backpacks auf dem Gepäckband erschienenen, sodass wir schon daran zweifelten, ob sie überhaupt mit uns nach Singapur gekommen sind 🙈 Erleichterung trat ein, als wir sie dann entgegen nahmen 😆
    Bis wir bei der Metro (MRT) ankamen, verging auch etwas Zeit, da der Flughafen nicht der Übersichtlichste ist und wir noch einmal unsere Backpacks durchleuchten lassen mussten 🙈 die Metro war leider auch brechend voll, sodass wir die ganze Fahrt über mit unseren schweren Backpacks stehen mussten (unsere Schulter und Rücken taten dementsprechend weh 😣). Inzwischen war es dann auch schon halb 8 als wir im Hostel 5footwayin in Chinatowm ankamen. Wir haben im Voraus ein Doppelzimmer gebucht und mussten uns lediglich das Badezimmer teilen. Nach einer kurzen Verschnaufpause meldete sich unsere Mägen und wir suchten einen nahen Foodcourt auf (Maxwell Food Corner). Wir speisten typisch asiatisch in einer großen Halle mit Asiaten. Danach gingen wir müde und kaputt duschen und dann ins Bett. Dank der Zeitverschiebung war es ja auch bereits abends 😊