Gardens by the bay

October 29, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlich dachten wir, dass wir keinen Jetlag hätten...tja, falsch gedacht. Wir wachten heute erst um halb 2 nachmittags auf. Wir hätten wahrscheinlich auch noch weiter geschlafen, hätte der Putzdienst nicht an unsere Tür geklopft 🙈 völlig verpeilt, verpennt und planlos machten wir uns im Eiltempo fertig und suchte etwas zum Frühstücken.
    Unser erster Versuch, etwas in unserer Nähe in Chinatown etwas zu finden, schlug fehl. Dort gab es ausschließlich chinesische warme Mahlzeiten.
    Der Plan war eigentlich den Tag auf Sentosa Island zu verbringen und abends die bekannten Supertrees zu bewundern.
    Wir nahmen hungrig die Metro in der Nähe von Sentosa Island. Dort angekommen, endete unsere Frühstücks-Suche erst 30 min später. Unsere kulturellen Traditionen meldeten sich bereits wieder: Wir wollten Backwaren. Bei einem asiatischen Backwerk wurde unser Appetit gestillt.
    Inzwischen war es aber bereits halb 4 nachmittags und wir änderten unseren ursprünglichen Plan und fuhren zum Hotel zurück 🙈 dort buchten wir uns vergünstigte Eintrittskarten für die Supertrees und luden unsere Handys kurz auf.
    Der Weg zu den "Gardens by the bay" zog sie wieder einmal unendlich hin. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir an und besuchten noch zwei wenig spektakuläre Gewächshäuser bevor wir die Supertrees erreichten. Wir stellten fest, dass wir gar keine Tickets hätte buchen müssen, da das einzig sehenswerte, die Supertrees, umsonst besichtigt werden konnten 🙈 als es dunkel wurde, begann eine spektakuläre Lichtshow 😍
    Im Anschluss aßen wir bei McDonald's und gingen zum Marina Bay Sands Hotel. Dort fuhren wir mit dem Fahrstuhl ins 57 Stockwerk (Dachterrasse) um Bilder zu machen und zu erfragen, ob wir in dem weltbekannten Infinity Pool schwimmen können. Natürlich ist der Zutritt zum Pool nur Hotelgästen vorenthalten 😠
    Unten angekommen, setzten wir uns an Ufer des Marina Bay's und schauten uns eine gratis Licht/Wassershow an