• Day 14

Railay Beach

November 4, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir mit einem Longtail-Boot zu einem schönen Strand namens Railay Beach gefahren. Die Fahrt war entspannend. An einem typisch thailändischen Boot wurde ein Motor ins Wasser gehangen. Der Fahrer saß gemütlich auf Deck während sein Boot quasi wie von alleine durchs Wasser schipperte. Wir fuhren vorbei an grün bewachsene Felsen und Privat-stränden. 🚢🏄 Angekommen wirkte Railay Beach wirklich wie ein Traumstrand. Mit den schönen berühmten Wasserfelsen, weißen Sand, türkisfarbenen Wasser und den Thai-ländischen Longtail Booten 🌞🌴 Wir legten uns an den Strand, allerdings verhießen die dicken Wolkenfetzen nichts Gutes und es fing an zu regnen. Wir suchten Unterschlupf in einem Restaurant. Es hörte zwar auf zu regnen, aber die Sonne kam leider nicht mehr raus...
    Wir machten dann eine Entdeckungstour der Umgebung. Wir entdeckten schöne Restaurants, hippe Bars, niedliche Unterkünfte und schöne Boutiquen. Railay Beach ist echt wunderschön (auch bei schlechten Wetter) und hat diesen gewissen Hippie Charme. ✌ Leider ging es wieder an in Strömen an zu regnen. Wir waren Gott sei Dank in der Nähe eines Lokales, die uns Unterschlupf gewährten. Wir verbrachten die nächsten 1 1/2 Stunden da, weil es einfach nicht aufhörte zu regnen...Als es nur noch nieselte zogen wir weiter zu einem Restaurant, in dem wir aßen. Danach nahmen wir das Longtail-Boot zurück. Wir waren echt deprimiert von den vielen Regen. Wir entschieden uns dafür, morgen Ao Nang Beach zu verlassen und nach Nord-Thailand, nach Chiang Mai zu fliegen. Wir werden dann entgegen unserem ursprünglich Plan Thailand von Nord nach Süden bereisen. Wir werden also wieder kommen, aber hoffe bei besseren Wetter 🌞 Morgen den Tag haben wir einen Ausflug zu der berühmten James-Bond-Island gebucht. Mal gucken, ob es trocken bleibt. Abends werden wir dann weiterfliegen 😊