Ao Nang Beach

November 3, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute verließen wir Khao Lak und fuhren Richtung Krabi. Wir fuhren mit einem Minibus für 300 Baht für 2 1/2 Stunden nach Ao Nang. Im Minivan waren alle Plätze belegt und es war auch ziemlich eng, da auf den Gängen und unter den Sitzen die Backpacks und Koffer verstaut werden mussten. Der Van besaß nämlich nur einen sehr kleinen Kofferraum.Wir fuhren ziemlich kurvige Straßen entlang, vorbei an Palmenplantagen und Nationalparks. Die Landschaft war traumhaft und überraschend grün. Angekommen in Ao Nang verhandelten wir mit 3 Hotels bis wir uns schließlich für ein großes, altmodisch eingerichtetes Zimmer für 6,50€ die Nacht entschieden. Ab dem 09.11 beginnt hier anscheinend die Hauptsaison, da wir ab diesem Datum das Doppelte für das Zimmer hätten bezahlen müssen. Anschließend gingen wir die Hauptstraßen entlang, die auch hier übersät waren mit Travel-Agenturen, Souvenir-/Trödelläden, Hotels und Restaurants. Auf der andere Seite befindet sich der Strand vor einer wunderschönen Kulisse aus einzelnen entfernten Inseln 🌴🌞 Wir lagen kurz am Strand bevor sich der Himmel zuzog und sich ein kurzer Regenschauer entwickelte.
    Bei strömenden Regen saßen wir gemütlich in einem Restaurant und warteten, bis der Regen aufhörte. Danach gingen wir zurück zum Hotel 😊