Siem Reap

November 21, 2016 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute konnten wir endlich mal wieder seit einer gefühlten Ewigkeit ausschlafen ☺
    Nach dem Frühstück brauchte uns ein Hotelangestellter mit seinem Tuktuk in das knapp 6km entfernte Stadtzentrum. Das Hotelpersonal ist super nett und aufmerksam. Ich habe selten so nette Leute getroffen wie in Kambodscha. Hier wird ein förmlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Hotel wir glaube ich von einer Familie betrieben. Die meiste Zeit wurden wir von zwei ca. 20-jährigen Khmer umsorgt 😊
    Die Innenstadt von Siem Reap war überraschend anders. Er gab Gebäude mit geschlossenen Räume und Ziegel-Dächer, feste und einwandfreie Straßen, viele Geschäfte und Gehwege und gepflasterte Auffahrten 👌
    Wir wurden sogar vor einem Supermarkt raus gelassen, nachdem wir tagelang keinen Supermarkt oder 7eleven entdecken konnten 😀
    Die Preise waren wie in ganz Siem Reap teuer. Das ist auch eine Tatsache, die wir im Vorfeld nie über Kambodscha gedacht hätten. Wir haben genau das Gegenteil erwartet: billigere Preise als in Thailand. Die Hauptwährungen hier sind US $ und der nationalen Währung Riep. Nichtsdestotrotz bekommt man hier fast nichts unter 1$ und die Lebensmittel sind sogar teurer als in Deutschland. Das könnte vielleicht daran liegen, dass wir in DER Touristenattraktion überhaupt sind.
    Naja, jedenfalls freuten wir uns die Auswahl eines Supermarktes genießen zu dürfen 👌
    Danach erkundeten wir die Hauptstraßen. Wir entdeckte hübsche Restaurants, süße Cafés und einen Markt, auf dem Laura und ich uns wieder einen Wickelrock kauften 😍
    Die Stadt ist wirklich schön und die Leute super nett ☺
    Unser Tuktuk-Fahrer fuhr uns wieder zurück. In der Zwischenzeit hatte es angefangen zu regnen.
    Im Hotel angekommen, blieben wir eine Weile in unserem Zimmer, bis der Regen aufhörte. Danach wurden wir zu dem Pool gefahren.