Koh Samui

November 25, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute Früh waren wir erstmal sportlich unterwegs 💪wir sind um halb 8 aufgestanden und haben uns eine Stunde später, nachdem wir unseren Backpacks gepackt haben, auf dem Weg zu zwei schönen Aussichtspunkten gemacht. Dafür musste man viele steile Treppen hoch steigen, um einen einmaligen Ausblick auf die Insel zu bekommen. Völlig fertig kamen wir oben an und genossen den Ausblick.
    Danach bestellten wir uns einen Eiskaffee, bevor wir uns mit unseren schweren Backpacks auf dem Weg zum Pier machten.
    Dort nahmen wir die Fähre, mit der wir ca. 1 1/2 Stunden nach Krabi fuhren. Wir wollten den Tag eigentlich nutzen, um zu den östlichen Inseln zu kommen. Unser Ziel war eigentlich Koh Tao, aber schon in Krabi machte man uns klar, dass wir Koh Tao erst sehr spät erreichen würden 🙈
    Wir fuhren zunächst mit dem Taxi zu dem Busbahbhof, von dem wir einen Minivan nach Surat Thani nahmen. Der Minivan war mal wieder brechend voll. Diesmal aber nur mit Einheimischen. Neben mir saß eine Mutter mit einem zuckersüßen kleinen Jungen auf ihrem Schoss.
    Wir fuhren knapp 2 Stunden. In Surat Thani suchten wir das nächste Reisebüro auf und buchten eine Fähre nach Koh Samui. Wir haben uns dafür entschieden, heute die am dichtesten und die größte Insel anzufahren 😁
    Wir wurden dann von einem Minivan abgeholt, in dem wir wieder einmal die letzten freien Plätze erreichten.
    Die Fahrt dauerte 1 1/2 Stunden. Die Fähre fuhr gleich im Anschluss. Die Föhre war sehr ruhig und man konnte bequem sitzen. Snacks waren auf der Fähre auch überraschend günstig 👌
    Auf Koh Samui angekommen, stellte sich heraus, dass der Fähranleger ein ganzes Stück entfernt ist von dem nächsten Ort mit Strand 🙈
    Wir verhandelten dann mit einem Taxifahrer, der anfangs 1200 Baht (30€) für die 1 1/2 stündige Fahrt haben wollte. Wir handelten ihn dann auf 500 Baht runter.
    Etwas angefressen brachte er uns dann in einem brisanten Fahrstil zu dem Ort.
    Dort checkten wir zwei Hotels ab, bevor wir uns dann für ein sehr schönes für 10€ pro Nacht pro Person entschieden. Mehr als erschöpft fielen wir aufs Bett und werden morgen einen Strand-Tag einlegen 😍🌞