Bagan

December 14, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 19 °C

Nach knapp 11 Stunden Schlaf weckte uns der Wecker 😀 wir machten uns schnell fertig und aßen Frühstück im Hotel bevor wir uns an den Pool legten. Erst gegen 18:30 Uhr wurden wir abgeholt, um mit den VIP Nachtbus zum Inle-lake zu fahren. Also mussten wir den Tag in Bagan noch irgendwie rumkriegen. Leider wussten wir nicht mehr genau, was wir machen sollten 😂 Nachdem wir knappe 2 Stunden am Pool gelegen haben, gingen wir zu dem Café, an dem ich an meinen Geburtstag gefrühstückt haben. Wir wollten das schnelle Internet nutzen, um Uni-Bewerbungen zu schreiben und für Recherchen. Ich bewarb mich an der Fh in Mainz und Laura bestellte Weihnachtsgeschenke für ihre Mom. Anschließend liehen wir uns nochmal einen E-Roller, um den Sonnenuntergang nochmal von einem anderen Tempel sehen zu können. Bevor wir losfuhren, packten wir unsere Bsckpacks. Gegen halb 4 düsten wir los. Eine Hotelangestellte gab uns den Tipp, zu einem nicht so bekannten Tempel zu fahren, von dem man einen super Blick haben soll. Wir fuhren knapp 20 Minuten und stellten unseren Roller wieder früh ab, weil der Tempel nur über einen Sandweg zu erreichen war. Als wir beim Tempel ankamen, entdeckten wir nur zwei Paar Flip Flops davor und keine weiteren Menschen. Wir entdeckten dann eine steile, dunkle Treppe, die auf das Dach führte. Der Aufstieg war echt gruselig 🙈 Auf dem Dach angekommen erwartete uns ein wunderschöner Ausblick 😍 außer uns war nur ein französisches Pärchen dort. So konnten wir ungestört warten und Fotos machen 👌 Gegen 17 Uhr kamen leider noch mehr Leute in Minivans. Insgesamt waren wir ca.15 Leute, also nichts im Vergleich zu den Vortagen. An diesem Tag war es leider sehr bewölkt, sodass man den Sonnenuntergang nicht ganz so lange sehen konnte. Neben den Sonnenuntergang konnte man auch den Vollmond in seiner ganzen Pracht betrachten 🌝Auf dem Rückweg zum Hotel gaben wir den Roller ab und gingen in ein Restau-rant, in dem wir schon zwei Tage zuvor gegessen hatten 👌Wir waren dann erst gegen 18 Uhr im Hotel und bereits um 18:20 Uhr wurden wir von dem Busunternehmen abgeholt. Gestresst buchten wir aus und packten unseren letzten Kram zusammen bevor es dann in einen großen Fahrzeug mit viel zu vielen Leuten zum Busbahnhof ging. Der VIP Bus bot mehr Platz als der normale Bus, aber war leider nicht so bequem wie der Nachtbus in Thailand 🙈 dazu war es noch sehr kalt, sodass die Fahrt nicht ganz so angenehm war.Read more