Mandalay

December 16, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 26 °C

Wir kamen um 3 Uhr nachts in Mandalay an 😕 der Bus war deutlich schneller als man uns das vorher gesagt hat. Wir haben damit gerechnet, dass wir so gegen 5 Uhr ankommen 🙈
    Wir fanden dann schnell einen Taxifahrer, der uns zu unserem Hotel brachte. In der Hotel-lobby schliefen die Angestellten, die über unsere frühe Ankunft auch verwundert schienen 🙈 nach einer halben Stunde Wartezeit durften wir zum Glück schon auf unser Zimmer. Wir schliefen nochmal gute 5 Stunden, bevor mein Wecker uns weckte 😀 Wir genossen ein gutes Frühstück im Hotel bevor wir zu Fuß zu zwei Sehenswürdigkeiten marschierten. Der Weg war anfangs sehr interessant aufgrund der Myanmesen, die wir in ihrem Alltag beobachten konnten ☺ Wir erreichten ein altes Teakholzkloster, dass sehr schön aussah. Das war bisher mit Abstand das schönste Kloster, was wir in Myanmar sehen konnten 👌 bei der Besichti-gung trafen wir auf Mönche, die uns interessiert ansprachen 😊 Anschließend gingen wir ca. eine halbe Stunde zu einem Tempel, der in den Farben gold-rot strahlte. Die Sonne schien gnadenlos auf und herab, sodass wir uns entschieden, ein Taxi zum Hotel zu nehmen, um dort eine Pause zu machen. Im Hotel buchten wir ein Flug an die myanmarisch-thailändische Grenze für Sonntag und ruhten uns aus. Um 16 Uhr bestellten wir ein Taxi, dass uns zu einem Tempel mit vielen weißen Pagoden und dem Mandalay-Hill brachten, von dem aus man den Sonnenuntergang und einen guten Ausblick auf die Stadt haben sollte 😊 Der Tempel war sehr schön und mit den vielen weißen Pagoden anders als die, die wir bisher in Myanmar gesehen haben 😍 Gegen 17 Uhr fuhr uns unser Taxifahrer auf dem Mandalay-Hill, den man sonst nur zu Fuß über 700 Stufen erreicht 😪 Wir genossen die Fahrt zu dem Tempel, der auf der Spitze des Berges liegt. Der Sonnenuntergang war ganz anders als die, die wir bisher in Myanmar gesehen haben. Die Sonne war dunkelrot und total klar zu sehen in ihrer runden Form 😍 Der Ausblick auf die Stadt war auch sehr beeindruckend ☺ neben vielen Touristen, trafen wir auf Mönche, die auch den Sonnenuntergang betrachteten 👌Anschließend wurden wir zum Hotel zurück gefahren mit einem Zwischenhalt bei einem Supermarkt und einer Bäckerei, wo wir tatsächlich Frischkäse und weiche Brötchen fanden und zum Abendessen genossen 😊👌Read more