Wellington

February 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem viel zu kurzen Flug (wir hätten gern länger geschlafen) kamen wir um 7 Uhr morgens in Wellington an.
    Hier mussten wir wieder eine Quarantäne Karte ausfüllen. Diesmal gaben wir aber an, dass wie Müsli und Kokosnussschalen dabei haben und uns wurde geglaubt 😁 unsere Backpacks mussten also nicht nochmal extra durchleuchtet werden 😥
    Wir wechselten noch unsere restlichen AU $ in NZ $ um und nahmen den Bus Richtung Stadt. Da die günstigsten Hostels bereits ausgebucht waren, buchten wir eine Unterkunft über Airbnb. Leider konnten wir noch nicht dorthin, weil die derzeitigen Gäste noch nicht ausgeheckt hatten.
    Wir waren so müde, dass wir kaum unsere Augen aufhalten konnten. Wir gingen zu Starbucks, da es das einzige Café war, welches um diese Zeit schon geöffnet hatte. Uns war total kalt, weil der Wind so eisig war. Völlig verfroren und hundemüde bestellten wir uns heiße Schokolade und machten uns auf einem Sofa bequem. Es dauerte nicht lange und Laura und ich sind einschlafen. 3 Stunden später, in dem ich immer wieder kurz aufgewacht bin, bekamen wir eine Nachricht, dass wir in unsere Unterkunft durften.
    Wir nahmen uns dann ein Uber-Taxi dorthin, weil unsere Unterkunft etwas außerhalb lag.
    Wir wurden bereits vom Vermieter empfangen, der uns sein kleines, sehr steriles Cottages zeigte. Da das Cottages so klein war und es nur ein Schlafzimmer und kaum persönliche Gegenstände gab, gingen wir davon aus, dass wir das ganze Cottage für uns alleine hatte. Aber der Typ wohnte tatsächlich hier und schlief im Schlafzimmer während wir auf der Couch im Wohnzimmer schlafen sollten...wir fanden das nicht so klasse, da wir so null Privatsphäre hatten. Eigentlich wollten wir noch für 1-2 Stunden schlafen, aber das wäre hier nicht gegangen. Also machten wir uns stattdessen auf zur Bushaltestelle und von da aus zurück in die Stadt 🙈
    Wir stiegen am Hafen aus und liefen am Wasser entlang bis zu einem kleinen Strandabschnitt. Wellington ist echt ein ganz süßes Städtchen mit seiner Lage am Meer und den vielen kleinen Wohnhäusern, die in den anliegenden Hügeln verteilt sind 👌
    Die Sonne ist inzwischen raus gekommen und wir legten uns an den Strand 🌞 hatten wir morgens noch gefroren, so schwitzen wir jetzt 😂 auch am Strand schliefen wir immer wieder ein. Nach 1 !/2 Stunden machten wir uns auf dem Weg zum Museum, um dort das kostenlose Internet zu nutzen. Wir buchten die Fähre auf die Südinsel für den folgenden Tag. Als wir nach einem Bus von Picton (Ankunftshafen) nach Nelson (Abel-Tasman-Nationalpark) suchten, traf uns fast der Schlag: alle Busse waren ausgebucht 😨
    Wir hatten im Vorfeld von anderen Backpackern gehört, die schon mal in Neuseeland waren, dass Trampen eine sichere und populäre Alternative in NZ wäre. Uns blieb also nichts anderes übrig als darauf zu vertrauen, dass wir entweder noch einen Bus oder einen netten Autofahrer finden würden.
    Die Sonne war inzwischen untergegangen und wir froren wieder 🙈 deshalb nahmen wir den Bus zurück und gingen nur noch schnell duschen bevor wir schlafen gingen 😪