Dunedin

February 21, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute haben wir uns früh auf den Weg gemacht. An der Decke unseres Camper Vans be-finden sich ziemlich viele handschriftliche Notizen, Tipps und Aufzeichnungen von vorherigen Campern. U.a. haben wir dort auch Empfehlungen für die Catlins Coast gefunden. Wir steuerten die Mcleafs Falls an. Da wir von den Wasserfällen gestern ziemlich enttäuscht waren, erwarteten wir ehrlich gesagt nicht viel. Nach einem 20minütigen Walk durch feuchten Regenwald entdeckten wir dann die Wasserfälle, die echt schön waren. Das Wasser fiel von drei Etagen herab und sah sehr schön aus mit dem grünen Pflanzen drumherum 😊 Nach den Wasserfällen gaben wir als Ziel den Nugget Point an. Die Straße dorthin war wieder einmal sehr kurvenreich und nicht leucht zu befahren durch den unbefestigten Untergrund. Mit dem Nugget Point ist ein Leuchtturm gemeint, der hoch auf einem Hügel umgeben von Steilküsten liegt 😊 der Leuchtturm und die Umgebung erinnerte uns stark an eine Mischung aus Byron Bay und Amrum 😂 Danach fuhren wir noch an einem Strand. Maps Me führte uns leider völlig falsch und wir endeten auf einem Schotterweg zwischen Kuh-und Schafweiden 🙈 Wir fanden den Weg dann aber selbst ohne Navigationsgerät. Am Strand sah ich schon von weiten eine kleine Robbenfamilie, die von fotografierenden Touris umgeben waren. Die ließen sich aber nicht von uns stören und genossen sichtlich die warme Sonne am Strand 😂 der Strand Jack's Bay war traumhaft schön und wieder von Steilküsten umgeben. Landschaftlich erinnerte es uns an Schottland 😊 wir gingen dann nochmal zu einem Lookout bevor wir uns wieder ins Auto setzen und Dunedin ansteuerten. In Dunedin angekommen kurvten wir kurz durch die Stadt und dann zu dem bekanntesten Strand an der Westküste - der Tunnel Beach. Schon von weiten sah man Felsen, die uns sehr stark an die 12 Apostel der Great Ocean Road erinnerten 😀 der Weg zum Strand führte sehr steil nach unten. Das Wasser hatte eine wunderschöne Färbung und sah richtig schön aus im Kontrast mit dem sandfarbenen Felsen 😊 wir machten Fotos und setzen uns kurz hin bevor wir den anstrengenden und steilen Rückweg antraten 😥 Danach führen wir zum Supermarkt und gönnten uns mal Hähnchenfleisch zum Dinner 😊 wir fuhren einen Umsonst-Campingplatz an, auf den wir mit die letzten Plätze ergatterten. Wir aßen Spaghetti mit Pesto und Hähnchenfleisch zum Abendessen und unterhielten und mit drei deutschen Au Pairs bevor wir schlafen gingen 😪Read more