Queenstown

February 22, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Heute wollten wir noch ein paar Strände in der Nähe von Dunedin abklappern bevor wir wieder nach Queenstown fuhren. an den ersten drei Ständen sollte man eigentlich Seelöwen sehen. Leider war es den Tag das erste mal bewölkt und etwas kühl, wahrscheinlich zu ungemütlich für doe Seelöwen, um aus dem Meer zu kommen. Am schönsten war der Sandfly Beach, den wir zuletzt besuchten bevor wir weiterfuhren 😊
    Es waren noch gut 300km bis nach Queenstown. Langsam stellte sich bei Laura und mir Unlust ein - wir hatten keine Lust mehr im Auto zu sitzen. Aber nach gut 3500km in den letzten 10 Tage ist das auch nachvollziehbar 😁
    Gegen 14 Uhr kamen wir dann endlich in Queenstown an. Hier war das Wetter herrlich schön 😍
    Wir wollten zunächst einen legendären Fergburger probieren. Hier stehen die Leute täglich länger in einer Schlange, da die Burger so eine Beliebtheit und Bekanntheit erreicht haben. Wir mussten zum Glück nicht lange auf unseren Burger warten. Laura und ich teilten uns wieder einen Burger und waren nach dem halben Burger schon gut gesättigt 😂 der Burger schmeckte lecker, aber der in Abel-Tasman mochten wir noch lieber 👌
    Danach holten wir uns noch zum Nachtisch ein leckeres Cookie-Icecream-Sandwich und setzten uns im Park in die Sonne 🌞 Queenstown ist echt eine total süße Stadt mit einer schönen Lage direkt an einem See und mit den hohen Bergen drumherum 😊
    Anschließend fuhren wir zu einer Tankstelle, um unser Auto von innen und von außen zu waschen 💧
    Danach fuhren wir in die Nachbarstadt Arrowtown, um dort auf einem Campingplatz zu schlafen. Der Campingplatz war ganz schön und wir genossen die warme Dusche bevor wir das letzte Mal in unserem geliebten Camper Van Buddy schliefen 😪