Krueger-Nationalpark

February 27, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir wieder um 5 Uhr aufgestanden, da früh morgens die Wahrscheinlichkeit am größten ist, Tiere zu sehen. Es regnete wieder und vor dem Frühstück sahen wir nur ein paar Zebras und Nashörner. Auf einmal versperrten uns eine riesige Herde von Büffeln die Fahrbahn. Es waren unendlich viele und Mark musste ganz schön nah an sie heranfahren bis sie sich endlich bewegten :D
    Als wir endlich uns einen Weg durch die Büffelherde bahnten, sahen wir ein paar Kilometer weiter plötzlich sahen wir eine Ansammlung an Fahrzeugen, zu den wir fuhren. Sie alle umrandeten einen Löwen, der ziemlich alt und abgemagert war und in hohen Gras schief. Daher konnte man ihn nicht ganz so gut erkennen🍵 wir beschlossen dann erstmal zu frühstücken. Wir bestellten uns Müsli, aber leider ließ unsere Kellnerin unsere Schüsseln fallen, sodass wir uns Waffeln bestellen mussten, da das Müsli dann aus war 🙈 wir frühstückten während um uns herum, Äffchen herum sprangen 🐒
    Mark hatte sich in der Zwischenzeit mit ein paar anderen Ranger unterhalten und herausgefunden, dass in der Nähe eine Geparden Mutter mit ihren 5 Jungen sein muss. Wir begaben uns dann auf die Suche nach der Geparden, aber leider schien sie so weit zu sein, dass man sie nicht sehen konnte 🙈
    Wir gaben dann unsere Suche auf und fuhren nach Nelspruit zurück, da wir unser Visum für Mozambik beantragen mussten.
    Nachdem wir unser Visum beantragt hatten, fuhren wir in eine Shopping-Mall, da Mark seine Sachen für Mozambik packen musste. Wir überbrückten die Wartezeit, indem wir in einem italienischen Restaurant aßen und bei Woolworth Food ein paar Kekse einkauften.
    Mark kam dann nach 2 Stunden mit einem voll bepackten Wagen wieder 🚌
    Wir fuhren zu unserer Unterkunft und überquerten ein Stück der Panorama-Road. Wir hielten an einem Aussichtspunkt, von dem man aus einen riesigen Wasserfall sehen konnte 😍 das Wetter ließ leider immer noch zu wünschen übrig - es nieselte und es war nebelig.
    Wir fuhren dann in einem Ort auf der Panorama-Road, in dem auch unsere Ferienwohnung lag 😍 die Wohnung war total schön und gemütlich. Wir verbrachten dann den restlichen Tag hier, spielten Spiele und hörten Musik 🎵