Johannesburg

March 6, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Heute schliefen wir aus, frühstückten in aller Ruhe, packten unsere Sachen und fuhren zurück nach Nelspruit. Damit endete auch unsere Tour mit Mark. Mark leistete uns bis zur unsere Weiterreise zurück nach Johannesburg noch Gesellschaft. Er lud und noch auf einen Kaffee ein bevor er uns gegen Nachmittag zu unserem Shuttle Bus brachte. Wir verabschiedeten uns dort von ihm und fuhren knappe 4 Stunden zurück zum Flughafen. Am Flughafen hatten wir noch genügend Zeit, eine Kleinigkeit zu essen bevor unser Flieger um halb 9 nach Kapstadt ging 👌
    Der Flug dauerte knapp 1 1/2 Stunden und wir schiefen alle den kompletten Flug durch 😂
    In Kapstadt angekommen suchten wir Wlan Empfang, um uns ein Uber zu bestellen. Dieses brachte uns im Anschluss zu unserem Hostel. Im Hostel gab es dann zunächst ein paar Schwierigkeiten, da sie uns nicht alle in einem Zimmer untergebracht hatten, obwohl Laura für uns alle ein Bett in einem Frauen-Gemeinschaftsschlafraum bestellt hat 😠 leider mussten wir uns dann für diese Nacht aufteilen. Das Hostel war ansonsten sehr schön und hatte sogar Schließfächer unter den Betten. Da Kapstadt ja nicht ganz unkriminell sein soll, schlossen wir unsere Wertsachen lieber ein. In Johanna und meinem Zimmer befand sich auch eine Deutsche, mit der wir kurz quatschten bevor wir einschliefen 😪