Satellite
Show on map
  • Day 284

    Camargue

    October 13, 2021 in France ⋅ 🌬 16 °C

    "Bon courage!" gibt uns unser Velovermieter auf den Weg, als er von unseren Absichten für heute erfährt. Wir wollen in der Camargue eine Runde drehen. Mit dem Wind im Rücken geht es praktisch ohne pedalieren voran, mit bis zu 25 km/h. Ja, wirklich, ohne zu trampen.
    Einen ersten Halt machen wir bei der Stierzucht von Paul Richard und gönnen uns auch seinen Pastis 😊. Entlang des Nordufers des Etang des Vaccarès halten wir mindestens 5x und schauen den Flamingos zu. HUNDERTE hat es! Nur leider für Fotos immer zu weit weg. 😪
    Immer mit dem Wind im Rücken erreichen wir die Salinen Giraud. So weit wir vom erhöhten Aussichtspunkt auf dem PicNic-Tisch 😉sehen können, dehnen sich die "Salzfelder" aus.

    Später überqueren wir hier Le Grand Rhône mit der Fähre. Auf Anhieb finden wir die Via Rhône, welche exklusiv für Velofahrer ist.
    So weit so gut, eigentlich fast perfekt. Nur: Wir müssen die 38 Km zurück nach Arles gegen den Mistral radeln.
    Nach 10 Km blinkt meine Akkuanzeige auf niedrigster Kapazität. Da weiss ich was mir noch blüht😱😱😱
    Einziger Vorteil, der mir mit dem leerem Akku bleibt, ist das Gewicht, das so ein E-bike hat. Ich kann mich daran festhalten so, dass es mich nicht auch noch in die Luft wirbelt. 🤣😏
    "Bon courage" kann ich brauchen😎!
    Read more