Granholmen, die Camperinsel

June 2, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Da wir Städte mit dem Camper und Hund meiden, wollten wir vor Oslo rüber auf die andere Seite. Die Fähre stand auch nicht zur Diskussion somit blieb nur die Brücke. Haha genau die Brücke, hätte ich Googlemaps besser betrachtet, wäre die Entäuschung durch den Oslofjordtunnelen zu fahren, nicht so gross gewesen. Eine Brücke hätte uns natürlich besser gefallen aber egal, schnell rüber.
    Wir haben uns entschieden eine Norwegische Gasflasche für den Camper zu kaufen, damit wir diese allenfalls im Land wieder auffüllen können. Als wir den Camper in der Schweiz gekauft haben, haben wir zusätzlich ein Adapter Set für den Gasanschluss gekauft, der passe auf alle Flaschen in Europa. Weit gefehlt, auf dem Campingplatz angekommen, konnten wir die Flasche nicht anstöpseln, halb so wild. Die CH Flasche hat noch Pfus. Somit gehen wir morgen mal wieder zum Händler shoppen.
    Unser Campingplatz für die nächsten 2 Nächte ist nicht nur ein Platz sondern eine ganze Insel. Auf Granholmen gibt es nur Camper, und Boote.
    P. S. Heute gabs zum Apero endlich mal wieder einen Aperol Spritz 😜 und Campermade Spätzli.