Norway
Vestfold

Top 10 Travel Destinations Vestfold

Letzter Tag mit Sonne

September 9, 2020 in Norway ⋅ 🌙 15 °C

Heute hat uns Flo die letzten 2 1/2 Stunden auf norwegischen Straßen gefahren 😊 Nach der völlig verregneten Fahrt über Oslo hatten wir heute einen herrlich warmen und sonnigen Tag in Larvik. Wir haben geshoppt, geschaut und waren vorhin noch in einem Burgerladen und haben lecker gegessen 😁 Nach knapp 20 km zu Fuß sind wir jetzt auch etwas müde und genießen noch ein Bier mit Blick auf den Hafen von den vorderen Sitzen 😍 Was für ein schöner Urlaub ❤️Read more

Da hattet ihr noch einen schönen letzten Tag in Norwegen [Petra]

Sira Stößinger

Ja, auf jeden Fall 🤗

9/9/20Reply

Ja das war ein Urlaub wie im Bilderbuch. Gut gut und morgen eine gute sturmfreie Überfahrt. Auf der Xähre gibts bestimmt auch noch was gutes zu Essen. [Klaus und Claudia]

Sira Stößinger

Oh ja 😍

9/11/20Reply

Sandefjord

August 25, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 16 °C

Heute war schon unser letzter Tag in Norwegen😕. Wir sind in die Region Sandefjord zu einer Badestelle gefahren🏖. Der Ort war richtig schön und wir konnten die letzten Stunden noch am Wasser verbringen 😊. Man konnte am Rand spazieren gehen und über ein paar Steine klettern und kam an einer Bucht raus, wo ein Sprungbrett aufgebaut war 🌊😍. Es war sehr windig und etwas kalt aber wir wären trotzdem gerne ins Meer gesprungen - bis wir mehrere rote Feuerquallen direkt unterm Sprungbrett gesehen haben😳. Da ich mit Quallen eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, hatte sich das mit dem Springen dann leider erledigt 😄. Trotzdem waren wir an einer flachen überschaubaren Stelle kurz im Wasser 😊. Danach haben wir unsere Sachen gepackt und sind zur Fähre nach Larvik gefahren. Die Fähre haben wir übrigens noch umgebucht, da durch unseren Abstecher nach Oslo Larvik deutlich näher war als Kristiansand. Die Fahrt mit der Fähre war etwas wackelig aber sonst ganz gut und jetzt sind wir auf dem Weg nach Flensburg 🚙.Read more

Marita Theel

Ein letzter Blick auf riesige „Steine“ und klares Wasser. Einfach schön. Nun eine gute Heimfahrt. 🤓👍❤️

Martina Theel

Oje..😳. Du ziehst die magisch an 😅

Marita Theel

Nochmal die Freiheit genießen.👍

Tag der Änderung 🤣

September 6 in Norway ⋅ ☀️ 25 °C

Heute morgen beim Einkaufen haben wir den Entschluss gefasst. Das wir doch lieber in die Sonne fahren wollen als hier unsere Zeit abzusitzen.
    So mit ging es auf Richtung Fähre.
    Auf dem Weg dorthin die nächste Fähre gebucht die wir auch grade so geschafft haben. Gegen 23.00 waren wir dann auch schon 160km vor Deutschland.Read more

Abfaaaaahrt

August 14 in Norway ⋅ 🌧 18 °C

Diesesmal konnten wir Gott sei Dank die Fähre nehmen, da Magnus Impfe jetzt endlich auch zählt.

Am Terminal angekommen haben wir unsere Tickets bekommen und kamen dann erstmal nicht weiter.
    Man merke, Paddler sind andern Paddlern gegenüber immer die nettesten😂🥰

Als wir dann auf die Fähre durften, war unser kleiner Eisbär ganz stolz. Er darf zwischen den ganz großen stehen. Rechts LKW‘s links große Wohnmobile und Busse. Oder wie es im Urlaub auch immer hieß : „Sie haben Bus gesagt“😍

Ich bin mir sicher, innerlich hat mein Caddy sich ganz groß hingestellt und die Brust rausgedrückt🥰

An Deck angekommen, mussten wir erstmal alles erkunden und natürlich Norwegen Tschüss sagen!
    Danach gab es erstmal eine leckere Pommes 🍟

🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍

På Farmen og Tønsberg

August 22, 2019 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Nach üsem kuschlige Stellplätzli am Seeli simer fürne kurze Ufenthalt bir Family ir „Farm“ in Horten acho. Die Farm besteit us immerhin sage und schreibe zwöi Miniature-Horses (u das si de kener Ponies! ;-)) und zwei präsenzmarkierende Gockel (si hei üs immer zueverlässig viu z früeh am Morge miteme idringleche KIKKIRIKIII gweckt... komischerwiis heimer när bim Zmorge jewils Lust uf Poulet gha :-))
    I der Nöchi vo Horten isch Åsgardstrand, wo Edvard Munch dür d’Summerzyt imene chline Hüsli am Oslofjord residiert het.
    E kurze Tagesusflug nach Tønsberg - die ältesti Stadt vo Norwege - het üse Ufenthalt abgrundet. Wie mä uf de Fotos erkennt, ischmä dert no old school mit dä Vikingerböötli unterwägs ;-p

cornelia dollfus

takk ! Sieht toll aus, wunderschönes Land !

8/24/19Reply

Gräberfeld von Borre

October 18, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Auf den Spuren der Vikinger sind wir noch immer. Mittlerweile angekommen bei Borrehaugene, dem Gräberfeld. Ein schöner Spaziergang in der Dämmerung, der uns müde machen sollte für die nächtliche Zugfahrt nach Trondheim.Read more

Horten

October 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Unscheinbar aber wunderschön ist Horten. Im Herbst der Allee entlang zur alten Wehranlage zu schlendern und die bunten Bäume zu bewundern, einfach gemütlich. Unser Lunchpaket wurde am Wasser verspeist mit Blick auf die Fähren.Read more

Verdens Ende

July 4, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Verdens Ende liegt am Ende des Oslofjords und bildet die Südspitze der norwegischen Insel Tjøme.
    Anfang des 20. Jahrhunderts tauften Sommergäste aus der Region den Ort Verdens Ende, was im Deutschen „Ende der Welt“ bedeutet.Read more

Martha Beck

Wahnsinn.. Was ist das für ein Vogel.. Möve??

Martha Beck

Grossartig...

Ernst Heissenberger

Dann nicht weiter fahren, sonst fällt ihr über den Rand 😦

Lille Skagen

August 17, 2018 in Norway ⋅ 🌙 17 °C

Angeln in Norwegen? Muss man einmal gemacht haben 😎
    Natürlich nichts gefangen, aber dafür die Köder gebadet 😉
    Zum Abschluss noch den Sonnenuntergang am vippefyret genossen. Könnte schlimmer sein...

Bent Jansen

Sieht professionell aus 😂😂😂😂

8/17/18Reply
    Lars Jansen

Gelernt ist gelernt 😉

8/17/18Reply

Sankt Hans am Meer

June 22, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben unsere besten Freunde auf der „Hütte“ am Tønsbergfjord besucht, um mit Ihnen einen 60. Geburtstag und den Sankt Hans Abend zu feiern. Alte Bekannte sitzen zusammen, spielen Kubb, tanzen eine sechzig im Garten und freuen sich über das Mittsommer Feuer in der taghellen Nacht.

We visited our best friends at the "hut" by Tønsbergfjord to celebrate their 60th birthday and Saint Hans Evening with them. Old fellows are sitting together, playing Kubb and enjoying the midsummer fire in the daylight night.

Kjersti Kviseth

Danke für den Besuch! 😻