Satellite
Show on map
  • Day 3

    Verdens Ende

    June 3, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

    Chill and Grill. Heute ist mal Pause und wir gingen ans Ende der Welt.
    Wir mussten ja noch unseren Aufsatz für die Gasflasche besorgen, was auch sehr schnell klappte und somit können wir jetzt auch Gas aus der Norwegischen Flasche beziehen. Vor lauter Freude haben wir uns direkt ein Steak gekauft und abends gabs dann Steak mit Spätzli :-)
    Das Spätzliteigrezept aus dem Internet war scheisse, wir sollten besser unsere Väter fragen wies geht!

    Unser Ziel heute war Verdens Ende - Ende der Welt.
    In unserem Reisebuch wurde dieser Feuerkorb abgebildet und den wollte ich unbedingt sehen. Der Feuerkorb diente früher als Leuchtturm in Kleinformat. Mittlerweile ist es ein Hotspot für Touristen und ein Werbegag für das Restaurant geworden.
    Hier ankern auch Boote oder Schiffe, ich kann mich da nicht so festlegen und will auch keine beleidigen, die nicht gerade billig sind. Schön anzuschauen, doch auf Jack Sparrow wartet man hier vergebens. Die Norwegischen Piraten haben entweder ein Leinenhemd oder ein Tanktop an. Alle Augen und Beine sind auch noch vorhanden.
    Zurück auf dem Campingplatz, hat Chrigi sich dann noch als Friseur behauptet und mir die Locken geschnitten. Er meine er fühle sich wie ein Schafscherer. Ich fühlte mich wie Schinu (der Pudel meiner Schwiegermutter). Chrigi: ou sorry das war zu tief, aber die Kopfhaut sieht man nur leicht, ou das ist jetzt auch nicht gerade geworden und oops. Oops fand ich ja am besten, da hat er sich gar nicht mehr geäussert.... Haare weg, Ergebnis werdet ihr dann sicher mal auf einem Schnappschuss sehen ;-)
    Read more