Satellite
Show on map
  • Day 8

    Lom stavkyrkje

    June 8, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

    Unsere Nacht haben wir ja im Valdres Natur-und Kulturpark verbracht. Da es weder auf Google noch auf der Dronen App als Nationalpark ausgewiesen wird, konnten wir auch mit halbwegs gutem Gewissen schafen. In Nationalparks ist das übernachten verboten. Die Regel erklärte ich euch jetzt nicht, da dass wieder so ein Wisch Paragraf ist. Zelten im Gebüsch mit parkiertem Privatauto erlaubt, parkierter Camper verboten.
    Wir hatten ein Ziel im Hinterkopf und das sind die Trollstigen, ob wir das heute oder morgen erreichen, liesen wir offen. So cruisden wir in der Gegend rum und sahen wieder unzählige Rentiere welche den ganzen Camper in Beschlag nahmen. Sogar Aloha fand das spannend.
    Als wir dann auf einem geraden Stück in der Nähe eines kleinen Städtchen vorbei kamen, stand da plötzlich noch ein Elch am Wasser. Leider war ich zu langsam für Fotos.
    In Lom haben wir dann noch die Stabskirche fotografiert. Hierzu möchte ich mit euch einen kurzen spannenden Artikel zum Holz teilen, da ich mich wunderte, dass am Eingang ein Schild stand: frisch geteert, aber da war nur eine Wiese.

    https://www.holzwerken.net/blog/dominik-ricker/…
    Read more