Borgund, Stabkirche

June 7, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Die Stabkirche von Borgund war eigentlich unser letztes Ziel von heute. Zudem wissen wir immer noch nicht wo wir schlafen möchten. Aber das ergibt sich bestimmt noch.
    Mal wieder standen wir vor einer Baustelle und mussten warten. Anders als im Engadin, muss man hier auf Baustellen einem Fahrzeug nachfahren. Komischerweise bog das Fahrzeug nicht wie erwartet zum Tunnel ab, durch welches wir zur Kirche kommen würden, sondern auf den alten Strassenverlauf, historical road, auf der wir direkt zur Kirche kommen. Top dachte ich mir, da können wir parkieren, schlafen und am morgen die Kirche stürmen. Weit gefehlt, es war alles abgesperrt und unsere Autoschlange musste weiterziehen. Nun sahen wir auch den Grund, aus dem Tunnel kamen Rauchschwaden, dichter, weisser Rauch umhüllte die Einfahrt. Die machten wohl vielen Campern einen Strich durch die Rechnung und so stehen wir nun mit 4 Weiteren auf einem gemütlichen Picknick Platz im Valders Naturpark und sahen dafür unsere ersten freilebenden Rentiere.Read more