Abisko

August 7, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Välkommen till Sverige

Schweden wir sind da. Wir haben auch nicht lange gefackelt und wollten einfach mal wieder allein autark stehen. Haben dann auch gleich den erst besten See angefahren und waren dann am Abend auch allein. Konnten im See waten, Feuer machen und hatten einfach unsere Ruhe. Ruhe hatten wir auch auf den Camping Plätzen in Finnland aber mal keine Menschen sehen ist wie Kuchen essen: Seelenfrieden.

Gross Pläne haben wir wie üblich nicht. Ich würde gerne Pipi sehen, aber ich gebe mich auch mit einer Schnecke zufrieden, einer Zimtschnecke 😊

Abisko

Jeder der sich mal mit einem Long-Distance-Hike befasst hat, ist bestimmt mal über Abisko gestolpert. Hier beginnt oder endet der Kungsleden - King's Trail mit 300km nach oder ab Jäckvick. Wir haben mit Aloha 5 km des Trails absolviert, dies solltet ihr aber niemandem sagen, da Hunde im Sommer auf dem Trail verboten sind. Wir haben uns wie dösige Touristen angestellt und haben sie aus Versehen mitgenommen. Hoppla.

Ab Abisko gehen sehr viele Wanderwege ab, mehrtägige oder auch kurze. Zudem kann man Beerensammeln und wenn man nicht aufpasst, steht man subito in Norwegen. Wir haben hier den Regentag ausgesessen und Brot gebacken.