Satellite
Show on map
  • Day 2

    La Fortuna / Hanging Bridges

    February 11, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 24 °C

    In Costa Rica frühstückt man Bohnen, Spiegelei und kleine Tortillas. Was nach Bratkartoffeln aussieht sind gebackene Plantanosscheiben also Kochbananen. Zu meiner Freude gibt es hier natürlich reichlich tropische Früchte. Selbst eine Flugpapaya bei uns kommt an eine Papaya hier nicht ran.
    Mit einem privaten, geteilten Shuttle ging es heute mit anderen Leuten so in meinem Alter (die jungen BackPachpacker nehmen die Überlandbusse und noch ältere machen Rundreisen) zum Vulkan und Nationalpark Arenal. DiePflanzenwelt ist einfach beeindruckend: Riesige Farne, Bambusse, Affenleitern und Epyphyten wie ich sie nur aus der Botanikvorlesung kannte. Und auch die Fauna hat sich nicht versteckt: ein Faultier mit Baby, ein Spidermonkey, zwei giftige gelbe Vibern und BlattschneiderAmeisen habe ich bereits gesehen, um nur ein paar Highlights zu nennen. Einen Tucan habe ich nur gehört nicht gesehen. An vielen Tieren wäre man vorbeigelaufen. Die Guides sind einfach klasse, was sie alles entdecken und man merkt ihnen an, wie stolz sie auf die unglaubliche Artenvielfalt in ihrem Land sind.
    Read more