Waterfall and la Tigra Rainforest Ecolo

February 12, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 22 °C

Man braucht kein Resort sondern kann den erweiterten Spabereich hier auch in der Natur finden, man muss nur bisschen wandern. Baden im Wasserfall war super schön!
    Zurück am Hotel war ein Aufruhr von Einheimischen. Alle schauten in den großen Baum vorm Hotel. Die Ticos erklärten mit ganz aufgeregt: „ An activ Sloth is up there“ Ja tatsächlich finden Einheimische Faultiere immer noch spektakulär, wenn die sich mal bewegen, was sie ja nicht so häufig tun. Das musste wohl mal, dafür geht es 1x in der Woche runter vom Baum auf den Boden. Der einzige Energieverbrauch, ein sehr nachhaltiges Konzept!!
    Nachmittags brachte mich ein netter Tico Fahrer in die la Tigra Rainforest Lodge wo ich ein rustic Tent mit Moskitonetzen und Holzteterasse mitten im Wald bezogen habe. Pünktlich um 6Uhr ging wie jeden Tag im Jahr in den Tropen die Sonne unter . Zeit für einen Nachtwalk durch den Regenwald. Mein Highlight war ein Glasfrosch! Viele giftige andere Frösche und Insekten und paar Schlangen am Wegesrand. Zum Glück blieb mir die Vogelspinne erspart. Erstaunlich auch wie viel im Regenwald nachts leuchtet. Und immer wieder ist es wunderbar wie vielseitig die Natur ist.