Satellite
Show on map
  • Day 8

    Manuel Antonio Nationalpark

    February 17, 2023 in Costa Rica

    Tiere, Tiere, Tiere eine unglaubliche Vielfalt und einer der schönsten Strände der Welt, dafür ist dieser Nationalpark berühmt. Da muss ich hin! Das es dort Tiere gibt for shure, aber ein Strand schöner als Scharbeutz, das glaube ich nicht. Der Guide hat wieder viel entdeckt. Irre fand ich die Fruitbat, die ein Blatt so mit den Zähnen bearbeitet, dass dieses wie ein Zelt zusammenklappt. Und der Stickbird, war auch ein Highlight, selbst für den Guide. Danach wurden wir an den Nationalparkstrand entlassen. Und ich muss sagen noch viel schöner als auf den 80 Jahre Postern ist das Panorama allemal. Aber Scharbeutz ist schon eher meine Klimazonen😅 ! Nun sitze ich bei Emilio einem stimmungsvollen Italiener, natürlich draußen, den mir ein sehr nettes gleichaltriges Pärchen aus den USA empfohlen hat, die ich heute zufällig wieder getroffen habe. Hier sind viele gutbetuchte Amerikaner unterwegs, es gibt exklusive Resorts und Wohnungen.
    Wir Deutschen brauchen uns hier aber nicht zu verstecken, so war bei den Biologen, die sich diesem Gebiet aufgrund der großen Biodiversität widmeten, ein Deutscher dabei. Ihre Berichte errangen internationale Aufmerksamkeit, ein ganz neues Gefühl für dies kleine Land. Daraufhin hat die Landespolitik erkannt, dass die Natur ihr wichtigstes Kapital ist und hat eine vorbildliche Umweltpolitik und Umwelterziehung durchgesetzt. Mittlerweile führt die Aufmerksamkeit leider fast zu zu vielen Touristen.
    Read more