Satellite
Show on map
  • Day 10

    Privater Transport zum PCR🦜🌴

    February 19, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 25 °C

    Ein privater Driver hat mich heute zum Parrot Rescuecenter, fast an der Grenze zu Panama gebracht, wo ich die kommende Woche als Volunteer arbeiten werde. Die Fahrt Richtung Süden, Links die grüne Regenwald,wand und rechts den blauen Pazifik, war wunderschön. Mit einem Local Guid Hält man an Orten, an denen man als Tourist vorbei fährt. Bei einem stop in den Bergen hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Strand von Vita, der wie ein Whaletail geformt ist. ( Restaurant: https://www.facebook.com/MiradorDonRoger?mibext… ) Selbst waren wir an eher verlassenen, paradiesischen Stränden und ich habe gelernt, wie man Kokosnüsse sammelt und mit der Machete öffnet. ( Strände: Dominicalito sowie der letzte vom Nationalpark Richtung Süden)
    Ich hatte mir gewünscht einen Stop bei dem nahezu einzigen Kulturhighlight Costa Rica anzulegen, Die Museum zu den gönnten spheren aus der precolumbianischen Zeit. Es sind perfekz geformte Steinkugeln, verschiedener Größen und sind seit 2014 UNESCO Weltkulturerbe. Die größte ist 2,6 m hoch und wiegt 24 t! Sie werfen bis heute viele Rätsel auf. Sehr wahrscheinlich hatten sie Symbolische Kraft und Wahren Ausdruck für Mächtigkeit, Die genaue Herstellungstechnik ist bis heute und klar und für mich und unvorstellbar. Dass die Regierung den Precolumbianischen Völkern Zum Glück mittlerweile mehr Aufmerksamkeit widmet, sieht man daran, dass das Museum neulich ausgesprochen freundlich und sehr gut hergerichtet ist. Leider waren wir nahezu die einzigen Besucher dieses tolle Museums, Die meisten Touristen sind nur auf Natur eingestellt. Unser Weg führte uns danach weiter Ins Landes innere immer einem riesigen Fluss folgend in die Berge, Dem ich mich entgegen sehnte, da ich mir kühlere Temperaturen versprach. Die Landschaft erinnert mich an Kanada. Costa Rica ist so klein und wird so riesig! Die letzten Kilometer wurden noch einmal spannend, da alle Wege abseits der Hauptstraße ein Netz undurchschaubarer, Schotterwege ist. Wenn man sich hier verfährt, Kommt man sich vor, als wenn man auf dem Mond ausgesetzt wurde. Aber schließlich kamen wir heil bei dem Anwesen an, und Valentina hat mich zum nagelneuen Volunteerrhaus gebracht, Wo ich mich sofort wohl gefühlt habe, und was ich die kommende Woche alleine bewohnen werde, da das Volunteerprogramm hier erst anläuft und viele der vornehmlich jüngeren Volinteers in die überfüllten Starionen am Strand gehen wo auch Faultiere und co sind. So genieße ich hier die Ruhe, man hört nur das Singen der Zikaden😌.
    Read more