Satellite
Show on map
  • Day 15

    Letzter Tag im PRC

    February 24, 2023 in Costa Rica

    Es war eine gute Idee sich im Land in ein Projekt einzubringen und nicht nur als Tourist rastlos herumzureisen. Mal sehen was es in Namibia für mich gibt…aber noch bin ich hier.
    Besonders genossen habe ich heute noch einmal den Streifzug durch das Gelände zum Sammeln der Früchte. Es ist wie im Paradies. Und die Papageien sind ganz wild auf das frische Obst.
    In Costa Rica leben die Leute mehr mit der Natur, was uns leider teils vorhanden gegangen ist. Ich hatte nicht einmal Kopfschmerzen hier, trotz der Schwüle bemerkenswert!
    Ich freue mich aber nun auch wieder auf mehr Zivilisation😅 und verabschiede mich zufrieden von den vielen Aras und Amazonenpapageien. die zunehmen lauter und teils aggressiver werden, da die Brutzeit beginnt. In meinem Haus, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe, gab es ja auch einige Vögel🤣, aber ruhiger Art.
    Die Einheimischen habe ich auch noch mal gesehen, mochte sie jedoch wieder nicht aus der Nähe zu fotografieren, sie sind sehr zurückhalten. Sie tragen farbenfrohe weite Gewänder und haben sehr breite Gesichter. Erledigen harte Arbeit für weniger Lohn als der Durchschnitt.
    Eine riesig große Blattheuschrecke hat uns beim Pizzaessen beigewohnt, die Valentinas Vater, ein sehr netter Amerikaner aus den USA, der dort vieles nicht gut heist.
    Ich hoffe sehr, dass Valentina hier weiter ihr tolles Projekt führen kann. Eine Tieraztstation ist bereits mit einem französischen Pärchen, welches nach Costa Rica auswandern will, in Planung. Es hängt finanziell sehr an den Donations vorrangig von Amerikaner und Schweizern ab. Die Regierung Costaricas gibt den Sanctuary’s komischer Weise fast gar nichts. Sie machen die Gesetzte , das z.B keine Privatleute mehr Vögel halten dürfen, kümmern sich aber nicht um die eigentliche Praxis. Irgendwie immer das gleiche!
    Read more