Satellite
Show on map
  • Day 16

    Fahrt nach Drake Bay

    February 25, 2023 in Costa Rica

    Mit den Überlandbussen fährt hier angeblich nur die „Unterschicht“ aber dem Abenteuer habe ich mich heute gestellt. Und es ging prima, ich fühlte mich sicher und es war sehr günstig. Sogar der Fahrplan stimmte 😅. Mich erinnerte es an Greyhoundbus in den USA.
    Aus den Berge zurück an der Küste, hat man wieder die Hitze, in dieser Gegend Ölpalmenplantagen und viel mehr Touristen! Mit dem Taxi ging es rapido zur Anlegestelle für die Boote nach Drake Bay. Die Fahrer versuchen zunächst einen Wucherpreis in Dollar, wenn man dann jedoch kein Interesse signalisiert, kommen sie noch einmal und man bekommt die Fahrt für einen angemessenen Preis in Collones😉. Drake Bay kann man nur über eine Schotterpisten samt Durchquerung einiger Flüsse 🐊erreichen oder über den Wasserweg. Ich ziehe natürlich die Anfahrt per Boot vor! Drake Bay ist Ausgangspunkt für Touren in den größten abgelegensten und naturbelassensten Nationalpark Costa Rica’s. Die Bootsfahrt war verrückt schnell durch die Mangrovenwälder des Flusses Sierpe, in dem es Krokodile gibt, dann durch die Linie der brechenden Wellen in der Mündung vom Pazifik und dann immer die wunderschöne Küste entlang zur Drake Bay. Diese endlosen unbesiedelten Regenwaldberge lassen Costs Rica wieder riesig erscheinen! Nach einer Wasserlandung am Strand der Drake Bay, habe ich die Oceanview Lodge bezogen und erst einmal ein kaltes Bier gebraucht. Heute reicht mir ein Spaziergang am Strand und das Baden im Pazifik als weiteres Abenteuer.
    Read more