Rocca san Silvestro

July 7, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir den Mi nur am Campingplatz verbracht haben, wollten wir wieder was unternehmen. Lorena hat im Internet etwas gefunden. Rocca san Silvestro, eine Ruine am Hügel.
    Nach dem Frühstück ist es schon 10 Uhr, bis wir loskommen. Nach ein paar Minuten Fahrt kommen wir an einem menschenleeren Parkplatz an. Der Weg zur Ruine ist kurz, aber relativ steil und sehr schweißtreibend. Es geht noch über eine rostige Brücke, die Straße darunter führt zu einem Steinbruch, dessen Sprengungen manchmal zu hören sind. Noch etwas gehen und dann kommt schon die Ruine in Sicht. Es sind ein paar "Stände" aufgebaut, die das Leben damals, bzw. die Herstellung gewisser Dinge, zeigen. Die Ruine muss man mit einem Ticket besuchen, deshalb schlagen wir das Angebot der Dame, die dort als einzige Stellung hält, ab. Dort gibt es ebenfalls ein Haus, dass in einem Experiment nur mit den Materialien und Herstellungsmethoden gebaut wurde. Nach einer kurzen Pause geht es wieder nach unten. Wir entschließen uns, beim MacDonalds zu Mittag zu essen. Anschließend fahren wir noch zu unserem zweiten Ziel, das geplant war. Weil wir alle so müde sind, verschieben wir das auf den übernächsten Tag, also Sa, und verbringen den Rest des Tages am Strand.Read more