Grimaud Burg

July 12, 2023 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Dienstag Reisetag: sehr angenehm mit Klimaanlage bei der Hitze.

Na ja - und es war Stellplatzsuche angesagt. Les Eucalyptos war der Platz der Wahl. Wunderschönes Entrée, deutsch sprechende Madame, aber leider kein Platz mehr. 🤨 Enge Strasse retour und auf den Berg zum nächsten Platz - alles besetzt, aber ein Tip: unten am Strand gibt es einen Parkplatz für Camper mit Strom und Sanitär, wir glauben es kaum. Hingefahren, Ticket gelöst, der erstbeste Alte hat uns aufgeklärt, dass Wohnwagen nicht erlaubt sind, Strom gab's auch keinen, also Gebühr umsonst bezahlt - weiter geht's. Jetzt zu einem Campingplatz a la Ferme. Keine Rezeption besetzt, ich mach mal eine Runde, Platz dürfte noch sein. Mit der Zeit kommen Senioren, sehr hilfsbereit, eine spricht sogar Deutsch, war in Österreich schifahren. Wir haben einen großen Platz mit eigener Spüle. Die Sanitäranlagen sind äußerst einfach.

Heute nach mückenreicher Nacht einen wunderschönen Ausflug gemacht zur Burg und Städtchen Grimaud, Fahrt durch Saint Tropez und baden im Meer (geparkt am Womo-Stellplatz - Gebühr für 24 h war doch nicht umsonst.)

Am Abend gab es für Mama und Papa eine caprese burrata und dann für alle Pellkartoffeln mit Thunfischdip 😋.

Um 19.30 fahren Papa und Jolina zum Cap Camarat, was ein wunderschöner Ort an der Küste ist. Auf dem Weg nach unten sehen wir sehr viel Klopapier am Rand liegen und wir fragen uns, was es damit auf sich hat.🤔🫣 Von der Küste sieht man ein wunderschönes Panorama über das ganze Meer und auf Saint Tropez.