Satellite
Show on map
  • Day 5

    Allgemeines nebenbei

    July 13, 2023 in England ⋅ ☁️ 15 °C

    Kurz mal zwischendurch etwas zur allgemeinen Lage:

    Wohnen:
    Nach dem wundervollen King Alfred Pub haben wir es auch in unserem 1. Häuschen gut angetroffen. Es liegt am Rande von Newquay -das sehr hübsch ist (heißt es zumindest, heute fahren wir mal hin)- im Ortsteil Summercourt.
    Summercourt braucht kein Mensch, sein Charm erinnert an die untere Hauptstraße, aber.. fährt man links am London Inn und dann 3 Mailen hinter den Ort, an dem Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, kommt man auf eine stillgelegte Farm. In den dortigen Stallungen ist unser Domizil. Sehr hübsche und sehr neue kleine Wohnungen (3 an der Zahl), ausgestattet mit allem, was wir brauchen und einer mega Aussicht.

    Wetter:
    Das Wetter in England ist ein wichtiges und oft diskutiertes Thema. Während ich ja schwöre, dass es immer gut ist, kommen doch manchmal Zweifel auf bei meinem zwar geliebten, aber leider viel frierenden Reisebegleiter. So kommt es zu Wortwechseln wie:
    Klaus: ganz schön kalt!
    Ich: aber da hinten ist es blau
    Klaus: ich werd auch grad blau
    Trotzdem bleibe ich dabei, das Wetter in England ist immer perfekt. Und jederzeit tauglich für ein hübsches Gespräch mit den Hiesigen.
    P.S. es gibt im Englischen über 20 verschiedene Worte für Regen. Ich frag mich, warum??

    Seele:
    Ich hatte ein bisschen Sorge, daß England zu viel „früher“ geprägt und untrennbar verbunden ist mit der Zeit mit Hans-Peter und Pauline. Und ich gebe zu, gerade in den ersten Tagen hatte ich manch wehmütigen Gedanken. Aber…
    Manchmal im Leben ist es vielleicht auch Zeit, neue Erinnerungen zu schaffen. Und so ist es ganz wunderbar, „mein“ England und alles, was damit verbunden ist, zu teilen. Und auch neu zu entdecken. Ich bin froh, daß wir hier sind, daß Klaus es wundervoll findet, daß er meine Begeisterung jetzt versteht, und Wetter hin oder her, es sind wundervolle Tage. Und für mich auch noch das letzte Kapitel Abschied.
    Read more