Willkommen in Cornwall

July 12, 2023 in England ⋅ 🌬 17 °C

Cornwall. Da denkt man an wunderbare Küsten, Hortensien überall, Landsitze und pittoreske Örtchen, an clotted cream (Cornish of course) und an Sonne.
    Die heutige Realität ist: Regen! REGEN!!! In MEINEM England! Unfassbar!
    Aber was hilft es, wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier.
    Wir packen unsere 7Sachen, nehmen hoffnungsfroh auch die BadeAnzüge mit und fahren in Richtung St. Ives. Wenn schon Regen, dann wenigstens in hübscher Umgebung.
    Und es hat sich gelohnt.
    Nachdem wir das unfassbare Glück hatten, heil auf einem Parkplatz anzukommen ( an dieser Stelle bitte Applaus für Klaus ), stiefelten wir ins Dorf runter und landeten in zauberhaften Gassen, an einer zauberhaften Promenaden (sogar ohne Vergnügungspier) und… in strahlendem Sonnenschein. Na, geht doch!
    Also bummeln, Kaffee trinken, das Eis gegen diebische Möven verteidigen, ein bisschen im Sand sitzen und faulenzen, wunderbar!
    A day out on the beach sag ich nur.
    Und das heutige Highlight… eine stürmische Bootsfahrt zu einem Felsen mit. Leuchtturm und… Robben! ( sieht Suchbild mit Wasser)
    Leider sind die Biester ziemlich wasserfarben, oder das Meer hier ziemlich robbenfarben, doch egal wie rum, sie waren da! Und sie waren wunderbar.
    Morgen gibt‘s wieder Kultur, heute hatten wir Urlaub😉