• Die Seebühne am Forggensee

August 15, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Natascha ist eingefleischter Musical-Fan. Als solcher hat sie noch vor der Reise herausgefunden, dass an diesem Abend zwei berühmte deutsche Musicaldarsteller am Festspielhaus am Forggensee auftreten. Ich bin offen, Neues kennenzulernen und freue mich daher darauf.

Die Atmosphäre ist wunderschön - ein open air-Konzert mit einer kleinen Seebühne mit Blick auf den Forggensee, die Berge - und Neuschwanstein! Kann es einen romantischeren Ort geben für einen gelungenen Sommerabend? Allein diese Atmosphäre reicht schon, dass ich diesen Abend genieße!

Es treten Uwe Kröger und Maya Hakvoort auf. Da ich mich mit den modernen Musicals nicht auskenne, sind mir viele songs unbekannt. Ich erkenne allerdings die Filmsongs aus James Bond, vor allem „skyfall”, einen song, den ich liebe. Und „the rose“, den ich selbst mal gesungen habe mit meiner Schwester im Duett. Maya Hagvoort gefällt mir sehr gut - eine tolle Sängerin mit power und Ausstrahlung. Ich genieße das Konzert mit leichter Musik und schöner Sommerstimmung. Im Anschluss gönnen wir uns noch 1-2 drinks auf der open air-Sommerlounge des Festspielhauses. Hier spielen zwei DJs hiphop. Ich finde es toll und genieße es, da es sowas in den aktuellen Corona-Zeiten kaum noch gibt. Der Abend ist ein schöner Abschluss unseres Allgäu- Urlaubs!

Mein Fazit des Urlaubs: Wunderschöne Landschaft, tolle Wanderungen, Gleichklang mit Natascha in punkto Naturliebe, Laufen und Genuss des Moments. Wir sind zwar unterschiedlich im Charakter und bei manchen Vorgehensweisen. Wir akzeptieren uns jedoch in unserer Unterschiedlichkeit und haben schöne Tage miteinander verbracht, die mir gut getan haben!