Satellite
Show on map
  • Riesenrad und Riesling in Eltville

    October 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Nachdem ich nun seit ein paar Tagen wieder von meiner Camper-Reise zurück bin, hat mich der Herbst eingeholt. Heute ist das Wetter jedoch ganz mild und freundlich, so dass ich einen Ausflug unternehmen möchte.

    Nachdem ich nun kein Meer mehr in der Nähe habe und ich trotzdem gern ans Wasser möchte, nehme ich mir mal wieder das Rheingau vor. Mit Bus und Zug fahre ich also am späten Vormittag nach Eltville. Ich laufe runter zum Rhein - ach wie schön, mal wieder hier zu sein! Ich spaziere am Rhein entlang zur Eltviller Riviera und in die andere Richtung. Ich liebe es, den Schiffen zuzuschauen, vom Hotelschiff, kleinen Motorbooten bis zum langen Frachtschiff ist alles dabei. Mein Vesper gibts dann direkt am Wasser.

    Dann entdecke ich ein großes Riesenrad direkt am Rhein. Ich überlege nicht lange - da fahre ich mit! Nur wenige Gondeln sind besetzt und schon geht’s los :) Aus dieser Perspektive habe ich den Rhein noch nie gesehen, so nah und von so weit oben. Ich spüre schon ein leichtes Kribbeln, als ich so im Freien nach oben schaukele und schnell an Höhe gewinne. Das macht Spaß! Ich genieße die Aussicht auf den Fluss und die Landschaften im Rheingau und schieße einige Fotos.

    Im Anschluss trinke ich einen Schoppen Rheingauer Riesling im angrenzenden „Sommergarten“ (was angesichts der Sonnenstrahlen noch fast passt) und esse eine deftige Currywurst. Im Hintergrund dudelt Faschings-/Après-Ski-Musik, haha. Die hab ich lange nicht gehört und freu mich drüber!

    Kurz nach 18 Uhr fahre ich mit dem Zug zurück. Das war ein schöner entspannter, frühherbstlicher Ausflug!
    Read more