• Day 95

Portugal – Algarve ✔️

January 4, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

So wie das Jahr 2017 ist jetzt tatsächlich auch schon der dritte Monat unserer Reise vorüber. Praia da Luz war zwar ganz anders als Asturien, hatte aber auch seinen eigenen besonderen Charme. Im Sommer hätten wir das wahrscheinlich anders beurteilt, da dann laut den Einheimischen etwa 7.000 Menschen mehr in dem Ort sind. Da wir aber in der Nebensaison hier waren, hatten wir den Strand und die Wanderwege oftmals (fast) für uns alleine. Hier nun unsere Zusammenfassung mit den hervorzuhebenden Punkten:

Positiv:
    ⁃ die Lage des Apartments (100 m zum Strand & Blick vom Balkon und Bett aufs Meer)
    ⁃ endlich mal wieder frische Brötchen und Kuchen vom Bäcker nebenan 😊
    - den Ort fußläufig erkunden zu können
    ⁃ die Spaziergänge am Strand

Weniger positiv:
    ⁃ die im Vergleich zu Deutschland doch recht hohen (touristischen) Lebensmittelpreise

Es hat uns auch hier wirklich gut gefallen! Nun verabschieden wir uns vom Atlantik und wenden uns dem Mittelmeer zu. Ab geht es nach Gandia bei Valencia in unser bisher größtes Haus 🏠.