Satellite
Show on map
  • Day 66

    Tag 66 - Ende meiner Reise... DANKE!

    November 8, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 5 °C

    Nach:

    - 9.5 Wochen
    - 66 Tagen
    - 18 besuchte Städte
    - 11 Flüge in 14 Flugstunden
    - 9 Carfahrten in 20 Fahrstunden
    - 1 Zugfahrt die 1.5 Stunden dauerte
    - 2 Autofahrten in 3.5h
    - 1184 geschossenen Fotos
    - 105 aufgenommene Videos
    - 4 Real Madrid Spiele
    - 2 Frauenfussballspiele
    - 2 Basketballspiele
    - Unendlich vielen Eindrücke
    - 60 Berichte
    - Und ca. einer Million Rechtschreib- und Grammatikfehler in meinen Berichten

    landete ich heute kurz vor 17:00 Uhr in Zürich. Ich blicke auf einzigartige und wunderschöne Momente zurück, die ich nie vergessen werde. Als ich meine Reise plante, hatte ich das Gefühl, dass es am besten ist, wenn ich mir nur eine grobe Planung mache und den Rest spontan entscheide und das war auch die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. So konnte ich nämlich drei Städte mehr besuchen als geplant und das auch wohl ich bei den ersten Destinationen fast zu lange in einer Stadt war. Ich glaube, ich konnte die schönsten Städte Spaniens bereisen und mein Heimatland besser kennenlernen. Wenn ich mir die Landeskarte anschaue, hätte ich bestimmt noch ein paar weitere Städte wie Vigo, Gijon, Santander oder Zaragoza besichtigen können und hätte ich gewusst, dass mein Besuch nicht auftaucht, hätte ich dies sicherlich gemacht. Eine Stadt, die ich plante zu besichtigen, hat schlussendlich nicht mehr in meine Reise geplant, so musste ich darauf verzichten, A Coruna zu besichtigen. Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist das ich dies in naher Zukunft sicherlich nochmals machen werde, wahrscheinlich nicht so lange und auch nicht mehr in Spanien, sondern ein anderes Land. In diesen knapp 10 Wochen besuchte ich ohne Begleitung 14 verschiedene Städte, was bis zu einer Zeit auch sehr gut war, denn so konnte ich das machen, was ich wollte. Nach fast einem Monat, bekam ich die Einsamkeit dann aber zu spüren und war so dankbar als ich meine Brüder und mein Cousin in Barcelona traf. Mit ihnen verbrachte ich auch den schönsten Tag meiner Reise, den Tag bei dem wir mit unserem gemieteten Fiat Panda die verschiedenen Strände in Ibiza besuchten. Mein Plan, den Sommer zu verlängern ging auch auf. Bis ich in Valladolid war, hatte immer gutes Wetter und auch wenn es mal regnete oder kalt wurde, war das Wetter immer noch besser als hier in der Schweiz. Meinem Real Madrid konnte ich in diesen zwei Monaten auch so Nahe wie noch nie stehen und besuchte vier Spiele der ersten Mannschaft, zwei Spiele der Frauenmannschaft und zwei Basketballspiele und hätte ich für jedes Spiel ein Ticket besorgen können, wären es sogar noch drei Spiele mehr gewesen. Ausserdem war ich das erste Mal bei einem Auswärtsspiel in der Real Fankurve und das noch bei einem Derby, bei dem ich vor dem Spiel noch Todesangst hatte, da ich bedroht und beleidigt wurde, mir riesige Eiswürfel zugworden wurden und einer sogar noch eine Zigarette an meinem neuen weissen Real Shirt ausdrücken musste. Ich blicke also zurück und kann nicht glücklicher sein als ich es gerade bin, vor allem da ich ohne Zwischenfälle und mit voller Gesundheit wieder in der Schweiz angekommen bin. Die Zeit verging sehr schnell und ich kann mich noch genau erinnern, wie ich am zweiten Tag gerade zum Real Stadion fuhr oder wie ich in San Sebastian Stundenlang mit dem grossen Koffer herumlaufen musste, da ich nicht ins Appartement einchecken konnte. Ich bin so dankbar, dass ich so etwas erleben durfte, dankbar an meine Vorgesetzten, die mir einen zweimonatigen unbezahlten Urlaub genehmigten, dankbar an meine Eltern, die mit mir diesen Weg zeigten damit ich mir sowas leisten kann und allen anderen Mitmenschen, die mich in dieser Zeit begleitet haben, sei es mit dem Lesen von meinen Berichten oder für die Anrufe und Nachrichten, die ich erhalten habe. DANKE! Und falls ihr mal ein paar Tage nach Spanien reisen möchtet, hier ist mein Ranking mit den schönsten Städten, die ich in dieser Zeit besucht hatte:

    1. Ronda
    2. Sevilla
    3. San Sebastian
    4. Malaga
    5. Cordoba
    6. Salamanca
    7. Barcelona
    8. Toledo
    9. Valladolid
    10. Alicante
    11. Valencia
    12. Granada
    13. Cadiz
    14. Almeria
    15. Bilbao

    (Marbella)
    (Ibiza)
    (Madrid)
    Read more