Tag 6 herrliches Wetter und müde Füsse.

August 3, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war noch einmal Edingburg angesagt. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite. Sonnenschein und doch nicht zu heiss. Ideal für eine Erkundungstour durch die Stadt.
    Da im Moment das Royal Edingburgh Military Tattoo das Edingburgh Food Festival und das Fringe-Festival
    ( Kunstvestival ) stattfinden, hat es vor allem eines, überall Touristen. Unglaublich diese Geräuschkulisse. Überall spielen Musikbands, die Leute tanzen auf der Strasse oder es gibt Theatervorführungen. Regelmässig hört man die Sirenen von Polizeiwagen und Ambulanzfahrzeugen. Ein grosses Durcheinander. Und wir mittendrin in dieser Menge.
    Wir haben uns Geyfriars Bobby Statue angesehen, die übrigens viel kleiner ist als man meint. Dan einen Rundgang durch den Friedhof gemacht, auf dem auch das Grab von Bobby und seinem Herrchen steht.
    Und was wir noch unbedingt machen wollten war der Aufstieg auf den Calton Hill von dem man einen herrlichen Blick auf Edingburgh hat.
    Ein paar Einkäufe mussten noch erledigt werden bevor wir uns wieder Richtung Campingplatz aufmachten. Am Nachmittag zogen Wolken auf und aufeinmal regnete es in Strömen.
    Aber wie sagt man immer
    „ wen dir das Wetter in Schottland nicht gefällt, dan warte einfach 5 min und es ändert sich „