Satellite
Show on map
  • Day 16

    Viva Las Vegas

    September 16, 2013 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

    Meine erste Fernreise.... ich habe lange überlegt welcher Ort gut für eine erste weit entfernte Reise wäre, da schien mir die USA am ehesten zu passen, das Land ist einfach zu erreichen, man spricht englisch und vieles funktioniert ähnlich wie bei uns. Noch nie in meinem Leben war ich vor einer Reise so aufgeregt wie jetzt. Was soll ich 10 Stunden im Flugzeug machen? Wie wird es dort sein? Komme ich mit meinem quasi nicht vorhandenem Englisch aus? So viele Fragen in meinem Kopf. Schon immer war es mein Traum die Welt zu bereisen, diesem Traum war ich plötzlich so nah. Als die Flugbuchung bestätigt wurde habe ich vor Freude erst mal geweint. Jetzt geht es los, ab nach Amerika.

    Nach einem Zwischenstop in Dallas ging es dann nach Las Vegas. Ich werde nie diesen Anblick auf die Skyline aus dem Flugzeug vergessen, vor allem im dunkeln. Die Zeit in Las Vegas war neu, verrückt, überwältigend, umwerfend und spannend zu gleich. Alles führt einfach automatisch durch die zahlreichen Hotels vorbei an den Spielautomaten. Teilweise wusste ich in den Gebäuden nicht mal mehr ob überhaupt noch Tag oder Nacht ist. Ich hätte mich auch locker darin verlaufen können. Noch nie habe ich so eine verrückte, bunte und laute Welt gesehen wie in Las Vegas.
    Read more