Satellite
Show on map
  • Day 5

    Nha Trang

    October 25, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

    Weiter ging es nach Nha Trang. Hier war die Unterkunft etwas weiter außerhalb, das war mir allerdings erst bewusst als ich ankam. Von der Busstation aus in der Stadt bin ich mit einem Grab (asiatisches Uber) zur Unterkunft gefahren, der Fahrer hat die Unterkunft erst nicht gefunden und wollte mich nicht weiter fahren weil es soweit im Nirgendwo war. Es war bereits dunkel und die Gegend wirkte ziemlich gruselig. Als ich ankam wurde ich von einer jungen Frau empfangen und direkt zum Zimmer gebracht. Das Zimmer war super schön, mitten im Jungel. Allerdings hatte ich großen hunger und es gab keine Rezeption oder ähnliches. In der gesamten Unterkunft war niemand, keine Menschen. Nach langem suchen fand ich einen älteren Mann der wohl für die Unterkunft arbeitete aber kein Wort englisch konnte. Mit Händen und Füßen konnte ich dann doch noch etwas zu essen ordern und noch das Frühstück für den nächsten Tag bestellen.

    Am nächsten Tag hat mit die Familie ihren Roller geliehen und ich konnte in die Stadt düsen. Die Stadt selbst ist ganz schön, vorfallen weil sie direkt am Meer liegt und hier direkt der Strand ist. Die Wellen waren an dem Tag ziemlich hoch. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt ist der Po Nagar Tempel. Man kann von der Innenstadt aus gut dorthin laufen da er nicht weit weg vom Stadtzentrum liegt. Der Eintritt kostet ca. 5 Euro soweit ich mich erinnere, es lohnt sich auf jeden Fall den Tempel zu besuchen.

    Nachdem ich abends wieder in der Unterkunft ankam hat es direkt sehr stark angefangen zu regnen… Glück gehabt.
    Read more