• Perth

September 27, 2016 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Nach unserem Stopover in Singapur für drei Tage sind wir endlich in Perth gelandet. Übernachtet haben wir in einem kleinen Bed and Breakfast in Fremantle (eine kleine Stadt neben Perth). Wir kamen sehr früh morgens an und unser Zimmer war noch nicht fertig also gingen wir ein bisschen zum Strand um uns die Beine zu vertreten. Ich war überrascht wie kalt es hier sein kann. Gerade einmal 5 Grad Celsius im Australischen Frühling. Die Strände in Fremantle sind wunderschön und nicht sehr touristisch. Das B&B wurde von einem älteren Ehepaar geführt, Sally und Peter. Die beiden sind eigentlich schon in Rente und fanden es langweilig alleine in einem riesigen Haus zu leben also haben sie es zu einem Bed and Breakfast mit 4 Zimmern umgebaut. Die beiden sind sehr offen und herzlich, sie haben uns jeden Morgen ein Frühstück nach Wunsch zubereitet und immer ein Schwätzchen mit uns gehalten. Am letzten Tag hat uns Peter zum Bahnhof gefahren.
    In Fremantle waren wir in einer super schönen Markthalle mit frischem Obst, Gemüse Snacks und Mitbringseln.

Mit dem Zug waren wir in ca. 30 Minuten in Perth. Die Stadt wirkte auf mich sehr entspannt. Vom Kingspark hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline.

Der eigentliche Grund warum ich unbedingt nach Perth wollte war ein anderer, nämlich QUOKKAS! Die wohl glücklichsten Tiere der Welt. Sie haben immer ein kleines Lächeln im Gesicht und sind zudem super süß. Qoukkas gibt es nur auf einer Insel, auf Rottnest Island war übersetzt soviel wie "Rattennest" bedeutet. Früher dachte man erst es wären Ratten. Unglaublich, dass es dieses Tier nur auf dieser einen kleinen Insel auf der Welt gibt.

Wir sind von Fremantle aus mit der Fähre auf die Insel gefahren und haben uns zwei Fahrräder gemietet. Man kann auf der Insel auch übernachten und hier mehrere Tage verbringen, wir haben uns für einen Tagestrip entschieden. Die Insel ist wunderschön, überall gibt es kleine Strände mit türkisfarbenen Wasser und einer unglaublichen Landschaft, mit dem Fahrrad kann man an einem Tag sehr viel sehen. Leider haben wir diese aber zu spät abgegeben bzw. nicht darauf geachtet, dass der Fahrradverleih schon um 16 Uhr schließt also war unsere Kaution von umgerechnet 100 Euro weg... upsi

Aber nun zum wichtigsten.... den Qoukkas... diese findet man auf der Insel überall, sie sitzen teilweise ganz entspannt auf der Straße und schauen entspannt in die Luft. Zu unserer Zeit dort hatten sie gerade Junge... war das süß...
    aber Bilder sagen ja manchmal mehr als 1000 Worte :-)