• Day 4–6

Cairns

October 1, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Vom kalten Süden Australiens ging es in den heißen Nord-Osten. Aber "no worries", wie der Australier sagt. Das Klima in Cairns ist sehr heiß und schwül. Unser Plan ist es, von hier mit dem Camper die OStküste runter bis nach Melbourne zu fahren.

Am ersten Abend ist ein Flughund über meinen Kopf geflogen, erschrocken habe ich festgestellt, dass diese sehr groß sind :-D.
    Aber nicht nur Flughunde sind sehr groß sondern auch viele tropische Vogelarten hier die es bei uns in Deutschland nicht gibt, ich liebe die vielen Farben der Tiere hier.

Am Strand gibt es einen riesigen Pool der frei von jedem genutzt werden kann. Wir haben uns hier einen Camper gemietet mit dem wir anschließend ca. drei Wochen die Ostküsten runtergefahren sind. In jeder Stadt gibt es eine öffentliche Grillstation, hier kann man sich Grillfleisch oder Gemüse mitbringen und grillen, eine richtig gute Idee.
    Unser Camper war sehr rostig und alt, ein wunder, dass er noch gefahren ist.

Cairns ist eine Stadt mit vielen Bars, Livemusik und Partymöglichkeiten. Von dort aus werde viele Touren zum Great Barrier Rief angeboten.