Katwijk

May 4, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 20 °C

Der dritte Tag in den Niederlanden startet für mich wie der zweite, nur dass wir dieses Mal wie geplant schon gegen 15h das Audit abschließen konnten. Nachdem ich im nächsten Hotel eincheckte - ab jetzt reiste ich auf eigene Rechnung und da waren mir die Preise des Novotels etwas too much - machte ich mich auf den Weg zu meinem DLR-Kollegen, der ab Anfang Mai für ein halbes Jahr als Expatriate bei der ESA in Katwijk arbeitete. Wir hatten uns für abends verabredet und er ermöglichte mir sogar den Zugang zum ESA-Gelände. Zumindest bis zum Firmencasino wo wir ein Feierabendbier zusammen tranken. Anschließend ging es noch - auf meinen Wunsch - an den Strand, wo wir uns im Paal 14 (https://paal14.nl/menu/) den sehr leckeren Burger schmecken ließen und noch etwas Abendsonne tanken konnten. Was für ein Kontrast zu Amsterdam! Schade, dass ich auf die Idee nicht schon früher gekommen bin (wobei, vor einigen Jahren hatte ich mal einen Abstecher nach Den Haag gemacht, wo ich auch kurz ans Meer ging). Kleine Anmerkung zu einem der Bilder: Die Herren trinken nicht Shots auf Ex, sondern zeigen, wie man Heringe richtig verspeist! :-)Read more