Eden&Mallacoota

March 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Für den 04.03.2018 hatten wir uns mal wieder einen "Coastal Walk" vorgenommen. Nachdem wir mit Yoga und Morgenspaziergang am Strand und einem leckeren Frühstück mit Meerblick auf unserer 'eigenen Terasse' in den Tag gestartet waren, fuhren wir zum "Boyds Tower", einem alten Leuchtturm, der in der Geschichte des Walfanges von Eden eine entscheidende Rolle gespielt hat. Von hier aus wollten wir einen Teil des 40km langen "Light to Light Walks" verfolgen, der vom "Boyds" Leuchtturm zum "Green Cape" Leuchtturm führt. Wie wir allerdings während der Strecke feststellen mussten, war die Route nicht annähernd so schön, wie sie im Internet beschrieben wurde und wie die, die wir bereits in den vergangenen Tagen gesehen hatten. Wir entschieden uns also die Tour abzukürzen und hatten damit nach 9km unser Soll erfüllt. Nun ließen wir den Bundesstaat "New South Wales" hinter uns und erreichten "Victoria", wo wir nach "Mallacoota" fuhren. Hier verbrachten wir den Abend und fuhren zur Übernachtung nach "Genoa" auf einen Campingplatz.Read more