St. Girons

June 30, 2020 in France ⋅ ☀️ 25 °C

St. Girons, wer kennt es nicht?
    Wir waren beide vorher schonmal da...weil es einfach der schönste Campingplatz der ganzen Atlantikküste ist! Umso schöner, wenn auch etwas skurril: Es war kaum jemand da! Die Surfcamps bauten noch die Zelte auf, die "wilde Wiese" war komplett leer...wir schnappten uns den schönsten Platz und schauten fortan über den Platz zur Düne...wirklich, es war etwas befremdlich da keine Menge an Bussen und Zelten zu erblicken!
    Nach dem ganzen Trubel in Vieux genossen wir einfach erstmal die Ruhe. Auch ein wenig Regen konnte unsere Stimmung nicht trüben!
    Surftechnisch war es weiterhin solide! Die Wellen waren tatsächlich so stabil wie der Forecast und auch wenn der Wind immer wieder etwas zu stark war, kamen sowohl Maren als auch Mo auf ihre Surfzeit...und genossen ansonsten das Campingleben. Gibt ja immer was zu tun!
    Auch als die beiden am Samstag auf einen Schlag von 3 Familien mit 7 Kindern plus Gästen eingerahmt wurden, ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen...wussten aber, dass die Ferien in NRW und Frankreich diesen Platz nicht ruhiger werden lassen würden.
    Leider standen Wind und Gezeiten fortan so gut auf den Abend, dass es kein Muschelessen mehr gab, nur noch Nudeln. Dafür gab es aber am letzten Abend eine schöne SonnenuntergangsSurfSession (siehe Video!) und am Tag der Abreise den vielleicht besten Surf des Urlaubs - Wind und Welle meinten es gut mit uns beiden und so stiegen wir mit einem bittersweeten Lächeln in den Bernd und machten uns auf zurück nach Mainz!
    Dass die Heimfahrt ähnlich langatmig war wie die Hinfahrt - geschenkt! Wir hielten einfach nochmal in Baden-Baden um unseren Antrittsbesuch bei der kleinen Mascha König zu machen. Erst danach kamen die längsten zwei Stunden unserer Heimreise ;)

Es war also wirklein ein rundum gelungener Campingsurfurlaub - fast hat man gar nicht gemerkt, dass es dieses komische Virus noch gibt...Au revoir et a bientot!