San José - Santa Elena

May 25, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 17 °C

Mit etwas Glück hatten wir ein Direktflug von Bogota (Kolumbien) nach San José (Costa Rica) & mussten nicht in Panama umsteigen. Gut gelandet wurden wir von Esrom (ein Bekannter meiner Familie) herzlich empfangen. Am Abend machten wir mit ihm die ersten Erfahrungen im Nachtleben von Costa Rica, Salsa, Merenge, "Tschatschatscha"....& auch das Bier von Costa Rica wurde getestet.😊 Am nächsten Morgen fuhren wir eine Halbestunde aufs Land & durften dort schon die wunderschöne Landschaft sehen. Wir hatten ein typisches Morgenessen, was aber unserem Magen nicht wahnsinnig zusprach...😮 am Nachmittag machten wir auch schon die erste Bekanntschaft mit dem Zeitgefühl von Costa Rica, der Bus fuhr erst 40min später ab. Bereits im Dunkeln kamen wir in La Fortuna an, wo wir drei Nächte in einem immer bestehendem Zelt schliefen. La Fortuna ist bekannt für den Vulkan Arenal, Dschungelführungen, Wasserfälle, heisse Quellen, Zipline, Reiten, Quatfahren, Riverrafting & Vogelbeobachtung. Von dem allem unternahmen wir die ersten vier Sachen. Zuerst ein äusserst "schweissiger" Spaziergang zum 65m hohen Wasserfall in dem wir dann aber unser Körper erfrischen konnten!😀 Dann eine Dschungelführung mit einem richtigen Dschungelmann, der wahrscheinlich jedes Detail des Weges genau kennt & die Tiere schmecken kann. Dort hatten wir auch eine gute Aussicht auf den Vulkan Arenal. Dazu kam noch ein Bad in einem natürlichen 30 Grad warmen Fluss, es regnete & wenn man aus dem Wasser kam wars "arschkalt"! Am nächsten Tag verbrachten wir den Morgen mit Zipline sliden, 30m tiefen Tarzansprung & nochmals in Hot Springs mit 13 verschiedenen Pools.😄 Dann ging es weiter nach Santa Elena, dies mit Bus-Boot-Bus. Dort quartierten wir uns ein Zimmer mit Balkon, auch wieder für drei Nächte. Der erste Morgen buchten wir den Bus zu den Hängebrücken. Einenhalb Stunden liefen wir durch den wirrwar Dschungel mit 8 mehr oder weniger stablien Hängebrücken. Das Wirrwar von oben zu betrachten war sehr faszinierend & uns hat es richtig gut gefallen, Flu wollte am liebsten eine Dschungelfrau werden!😉Read more