Cozumel und, was ist noch im Gedächtnis?

July 7, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

Es wird ja gemunkelt, dass wir uns immer noch in Mexiko befinden. Schliesslich zeigt dies der Standort auf unserem FindPenguin Profil so an. Irgendwie wurden nämlich die letzten zwei Beiträge nie fertig geschrieben - dämlich. 😅😇

Somit: Das Gedächtnis so gut es geht nochmal anstrengen und die letzten Tage in Mexiko mit ein bisschen Text und Bilder zusammenfassen.

Von dem wunderbaren Ort in Bacalar geht es für uns weiter nach Cozumel, in dem wir für 4 Nächte bleiben werden. Mit dem Bus zurück nach Playa del Carmen und mit der Fähre rüber auf die Insel. Den ersten Abend verbringen wir noch alleine und schlendern durch die Strassen, am Meer entlang und über einen Markt. Ein besonderes Schmuckstück hätten wir uns fast gekauft. 🤩

Am nächsten Tag stossen Selina und Matthias wieder dazu und checken in der gleichen Unterkunft wie wir ein. Somit verbringen wir dann die Nachmittage und Abende gemeinsam: Entweder auf der Terrasse, in unserem Lieblingsrestaurant oder in der Bar auf Schaukeln oder bei der "blinden" Tequila-Degustation. 🌮🥂🥃

Tagsüber, wie könnte es anders sein, sind wir im und vorallem Unterwasser. Wieder ein Glücksgriff von Tauchschule gehabt und ein tolles Boot, eine tolle Crew und super Guide bei Sichtweiten von mindestens 50 Metern! Cozumel ist toll zum tauchen! Wir geniessen es sehr! Auch Selina und Matthias können uns bei einem Ausflug aufs klare Meer begleiten und geniessen auch das Schnorcheln sehr. Wir können uns fast an den Händen fassen, als wir auf ca. 10 Meter am tauchen sind und die zwei ihre Freediving Künste anwenden. Aber nur fast. ;) 🧜‍♀️