Baños

March 9, 2020 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

Die letzten Tage habe ich in Baños verbracht, einem kleinen sehr touristischen Städchen am Rande des Dschungels. Baños ist vor allem für die vielen outdor und Extremsport Angebote bekannt. Man kann dort einige Sachen unternehmen, wie z.B. Rafting, Canyoning, Bungeejumping, Ziplining und viele andere Sachen. Ich bin allerdings krank geworden und hab deshalb nur an einem Tag eine Fahrradtour zu mehreren Wasserfällen gemacht. Ich wäre wirklich gerne Raften gegangen, es ist aber für mich wichtiger, dass ich wieder 100% fit werde, damit ich den Rest meiner Reise noch genießen kann und auch keine Probleme bei der Einreise nach Deutschland bekomme. Zur Genesung war ich allerdings Meerschweinchen essen, was hier eine Spezialität ist. Es schmeckt gut, allerdings nicht wirklich speziell am besten zu beschreiben ist es, dass es etwas nach Schweinefleisch aber auch etwas nach Hünchen schmeckt. Am letzten Tag, als es mir etwas besser ging habe ich eine kurze Wanderung zu einem Aussichtspunkt gemacht. Danach ging es dann mit dem Bus weiter nach Alausí.Read more