Ecuador
Provincia del Tungurahua

Top 10 Travel Destinations Provincia del Tungurahua:

Ecuador-Aktionfilm

December 8, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

29 Tage waren wir in Ecuador und auf den dazugehörigen Galapagos Inseln und da war jede menge Gänsehaut, Nervenkitzel und Abenteuerliche Situationen dabei die wir in 12 Minuten gepackt haben.😉😉

>>>https://youtu.be/wYSro4FJjho<<<

Baños: Chilli Milli, bisl Fiesta & Natur

September 21, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 18 °C

Von Latacunga haben wir am nächsten Morgen alle vier gemeinsam den Bus nach Baños genommen: ein kleiner Wohlfühl und Touristenort mit heißen Thermalquellen, vielen Wasserfällen, in den Bergen gelegen.
    Kam uns genau richtig, denn nach dann 5 Tagen wandern haben wir uns eine kurze Auszeit ja auch verdient 😁
    Am ersten Tag haben wir uns auch wirklich mit "Nichts-Tun" beschäftigt und abends den ersten "Programmpunkt" wahrgenommen, einen Besuch in den Thermalbädern. Mit Badekappen (Leider gibt es keine Bilder "😂) relaxen in den heißen Quellen. Kurz vergessen, dass Samstag war: halb Ecuador hat die Quellen besucht. Und so richtig naturbelassen waren sie auch nicht, gleiche mehr einem Freibad. Aber war ein Erlebnis 😀😀
    Abends gings dann feiern - auch das war sehr lustig :)
    Am nächsten Morgen haben wir uns dann leicht verkatert Mountainbikes ausgeliehen: es gibt eine wunderbare Strecke hier, zum Glück bergab, durch die Berge an versch Wasserfällen vorbei. Auch den größten haben wir besucht (trotz einer knapp 1 - stündigen Bergauf-Wanderung, die sich nicht vermeiden liess 😅).Hat sich sehr gelohnt! Zurück wurden die Fahrräder, und wir, dann übrigens in einen Truck reingeschmissen. Auch sehr interessant - und nicht so wahnsinnig sicher 😅🙊
    Für mich ging es dann am Abend auch schon mit dem Nachtbus weiter nach Lago Agrio: möchte unbedingt noch zum Amazonas in Ecuador und treffe die liebe Anne (eine Freundin aus dem Master) am 05.10. In Peru, in Lima.. :) muss mich also ein bisschen sputen.. :) war eine sehr nette Truppe die letzte Woche, und das hieß dann gestern leider wieder goodbye sagen - ab nun erstmal wieder alleine. Der nächste Bericht folgt also aus dem Amazonas!

800 Höhenmeter und ein pelziger Freund

November 11, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es hoch hinaus zum Casa del Arbol - hier hat vor Jahren ein Bauer eine Schaukel für seine Kinder am Baumhaus angebracht. Mit Blick auf den Vulkan. Mittlerweile ist es eine Attraktion - und trotzdem noch erstaunlich ruhig. Was als Spaziergang anfing, wurde schnell zur anstrengenden Wanderung. Aber mit unseren neuen Freund war es gar nicht so schlimm. Er folgte uns aus dem Städtchen bis hoch zum Casa del Arbol, wartet immer brav auf uns und sprang uns freudig wedelnd entgegen, wenn er uns mal aus den Augen verlor und wiederfand. Wir hätten ihn am liebsten mit heim genommen...Read more

Kopf frei kriegen

November 12, 2019 in Ecuador ⋅ ☀️ 16 °C

Ein spannender Tag geht zuende: Aloe Vera Getränk für einen gesunden Magen (Konsistenz wie warmes Karamel oder so ähnlich), Nils' Telefoninterview, Besuch beim ecuadorianischen Barbier und als Höhepunkt Paragliding mit Sicht auf den noch aktiven Turunghua-Vulkan - das beste kommt eben immer zum Schluss ❤Read more

Taking Baños in Baños

August 4, 2019 in Ecuador ⋅ 🌧 11 °C

Nach einer etwas weniger erholsamen Nacht mit dem Bus sind wir gut im leider regnerischen Banos angekommen. Banos ist ein richtig süßes Dörfchen, umgeben von Bergen, Vulkanen, Flüßen und Wasserfällen. Angekommen am Hostel mussten wir um 5 Uhr morgens erstmal eine halbe Stunde im Regen verbringen, da der Hostelbesitzer im Tiefschlaf unsere Klingel nicht hörte. Da wir leider zurzeit ein wenig Pech mit dem Wetter haben, mussten wir einige Aktivitäten auf morgen verlegen. Am Nachmittag sind wir dann noch zum legendären „Foto-Spot“ gefahren, ein Baumhaus auf dem Berg mit einer Schaukel über dem Abgrund. Nach dem Abendessen ging es dann noch abends zu den Thermalbädern, eine echt witzige Erfahrung, denn es waren so gut wie nur Einheimische dort. Außerdem musste man sich seinen Stehplatz nahezu erkämpfen, da es so voll war. Hat aber Spaß gemacht und wir waren danach wieder erholt von der Busfahrt.Read more

Ruta de las cascadas

August 5, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 15 °C

Heute ging's mal wieder aufs Fahrrad. Hier in Baños gibt es die Straße der Wasserfälle, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten. Die Wasserfälle sind wirklich sehr schön hier, umgeben von Regenwald und mit viel Wasser durch den Regen;) Highlight war der Pailon del Diablo, ein riesiger Wasserfall den man mit einer Brücke und unglaublich engen Gängen auch begehen konnte. Zu Thuis Glück ging es die 20km auch nur bergab und auf dem Rückweg zurück hoch mit dem LKW. Nach der Fahrrad Tour haben wir noch entspannt und gegessen sowie die Koffer gepackt, morgen geht es ja schon ziemlich früh weiter.Read more

La Casa de Arbol, Ecuador (Baños)

August 17, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 13 °C

Gut ausgeschlafen und gut gefrühstückt habe ich mich an die Planung gemacht wie ich nun am besten auf die Galapagos Inseln komme!
    So verbringe ich den Vormittag mit der Planung.... Entergebnis ... ich geh erst mal an die Küste und dort wird sich schon was ergeben!

13 Uhr treffe ich Krisita aus Köln .... wie der Zufall es will ebenfalls eine Deutsch-Russin ... mit ihr gehen wir zu der "swing stairway to heaven" bei La Casa del Arbol!
    Es ist eine Art Park auf dem Berg bei ca. 2.450m Höhe... hier sind einige größere Schaukeln aufgebaut die beim Schwingen ohne eine größere Sicherheit über den Abgrund ragen! Ein schönes Erlebnis... wobei die Schreie der Frauen irgend wann mal zuviel wurden aber echt lustig!

Den Rest des Tages verbringen wir gemüdlich bei einem Bier im Hostel!
    Ich gehe bereit um 23 Uhr ins Bett!

Zwischenstop in Baños

June 1, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 20 °C

So schön die Zeit im Dschungel auch war, wir waren auch irgendwie froh uns endlich wieder auf den Weg zu machen und selbst bestimmen zu können, wo wir hingehen. Wir nahmen einen Bus nach Tena, wo wir umsteigen mussten. Hier gönnten wir uns ein leckeres Cevichocho. Dann fuhren wir weiter nach Baños: eine kleine Stadt mit heißen Quellen, umgeben von den Ausläufern der Anden. Diese Stadt ist besonders für das breite Abenteuer-Touren-Angebot bekannt, von Ziplining über Canyoning und Mountainbiking bis Bungeejumping ist alles dabei.

Wir kamen Nachmittags an, suchten uns ein Zimmer in einem Hostel und brachen gleich wieder auf, um unsere knappe Zeit in Baños zu nutzen. Mit einem Bus fuhren wir hoch in die Berge, wo unser Ziel eine Schaukel mit Blick auf die Stadt und die Berge war. Hier war ziemlich viel los, aber das war der schöne Ausblick wert. Abends gab es für uns endlich mal wieder eine richtig leckere Pizza, denn vom lokalen Essen hatten wir erstmal genug nachdem wir das die ganze Woche hatten.

Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich noch einen Wasserfall besuchen, der auf Fotos richtig gut aussah. Allerdings regnete es, und so entschieden wir uns, uns direkt auf den Weg nach Montañita zu machen, wo am nächsten Tag schon unser nächster Spanischkurs beginnen würde.

Baños, Ecuador

August 16, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern angekommen in Baños haben ich mich gleich mal für heute für eine Free-Biking-Toure eingetragen!

Heute Morgen musste ich feststellen das ich der einziege bin für die Biking Tour.
    Mein Guid die Iris ist motiviert und hat auch kein Problem damit ... wir verstehen uns auf Anhieb super! So geht die Tour an diversen Wasserfällen, Staudämmen und unberührten Bergen vorbei!
    Am größten Wasserfall kann man sogar dahinter steigen und den Wasserfall von hinten anschauen! Die Lautstärke ist unglaublich und die Wassermassen die da auf dem Boden aufschlagen kann man richtig spüren wie der Boden vibriert!
    An einem super schönem Wasserfall halten wir etwas länger und quatschen über alles mögliche!
    Insgesamt fahren wir heute etwas mehr als 28 Km!
    Für den Rückweg nehmen dann einen kleinen LKW der unsere Fahrräder mit auflädt und uns für 2 Doller wieder zurück nach Baños bringt!
    Abend gönne ich mir noch eine super große und super leckere Tunfisch-Pizza 🤤😋

Banos - Day 1

January 26 in Ecuador ⋅ ☁️ 17 °C

The day started officially at 8:45 when the bus from Cuenca to Banos departed. Seven hours of following winding roads across mountain tops with spectacular views and hollywood movies dubbed with spanish voiceovers. And the odd local briefly hopping on the bus selling bags of fruits, peanuts and other stuff i cannot begin to identify.

After finally descending the mountain tops into banos, i could see what the fuss was about. There's mountains on all sides of this tight valley and a massive volcano looming over the town. And a large waterfall literally 3 blocks from my hotel. Its a town that consists almost entirely of restaurants, hotels, shops and tour operators. I have 3 days booked here, but i think a week would have been ideal. There's so much to do.

Booked my adventure for tomorrow, and then tracked down the town's brewpub as a well deserved reward from the very long, but picturesque bus ride. Really looking forward to tomorrow.. stay tuned :)

Provincia del Tungurahua, Provincia de Tungurahua