Kann man Mal(ia) machen

September 10, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 25 °C

Heute starteten wir etwas mehr, wenn auch nicht völlig ausgeschlafen, nach einem sehr aufschlussreichen *hust hust* Treffen mit unserer Reiseleiterin Renate in den Tag. Das kleine und wenig feine Frühstück gab uns vorerst genug Kraft um gegen Mittag eine Tour in unsere aktuelle Stadt Malia anzutreten. Zugegeben lenkten uns die vielen kleinen Lädchen mit Schmuck und Souvenirs, die selbstverständlich auch am Sonntag für Touristen geöffnet haben, ein wenig ab, aber man muss die Gegend ja in ihrer Gänze erkunden.
    Pauline gibt hier natürlich, wie zu sehen, immer die Richtung an. Hier gibt es leider auch sehr viele Straßenkatzen, an denen wir auf keinen Fall einfach vorbeigehen können. Mit einer haben wir sogar unser Wasser geteilt. 🐈 Vorbei an der stadteigenen Kirche ⛪️ , schönen Tavernen und traditionellen Shops, gönnten wir uns in letzterem zwei kleine Leckereien 🥧 und machten uns auf den Rückweg ins Hotel, denn heute wollte auch Pauline sich in die mehr als mannshohen Wellen werfen. 🌊 Von denen wird man nämlich teilweise auch umgerissen, wenn man nur bis zu den Knien im Wasser steht.
    Mit reichlich Algen im Bikini 👙 knallten wir uns nach der Anstrengung auf die Liegen des Hotels in Poolnähe und genehmigten uns eine Art griechisches Bruschetta mit Meerblick. Kurz gepennt, hieß es dann wieder: Aufhübschen fürs Dinner-Buffet, was mehr oder weniger notwendig ist.
    Gelohnt hat es sich letzten Endes doch noch, da wir in der Nähe eine schöne Bar fanden, die bei ihrer Musik-Auswahl Wert auf 80er und 90er legte - ganz nach unserem Geschmack. 🍸 Mit der Kellnerin haben wir uns angefreundet, weshalb wir sie künftig wahrscheinlich nicht nur mit einem weiteren Besuch beehren werden.
    Gestern und heute haben wir uns außerdem mit der Planung von fantastischen Ausflügen befasst - seid gespannt.🤫